Topic Resolution: Answered
Viewing 4 reply threads
  • Author
    Posts
    • #10429
      Answered
      Marco Schlizio
      Participant

        Moin zusammen,

        wie viele habe auch ich mitbekommen, dass doe OTRS Community Edition nicht weiter gepatcht wird und habe möchte mir deshalb OTOBO angucken.

        Bevor ich aber eine endgültige Migration anstoße wollte ich das Systrem nun testen und auch unsere benutzten Plugins.

         

        Wir benutzen zB 2 Plugins von perl-services.de. Diese sind:

        MultiSMTP
        TicketChecklist

        Wenn ich nun aber versuche das MutliSMTP Plugin zu installieren laufe ich in eine Fehlermeldung, dass das System auf 10.x läuft, ich es aber auf 6.0.1 (Vorraussetzung des Plugins) patchen soll.

        Kann ich dieses Plugin irgendwie  installieren?

         

        Viele Grüße

        Marco

      • #10434
        Best Answer
        Sven Oesterling
        Keymaster

          Hallo Marco,

          OTRS-Pakete sind nicht direkt installierbar. Je nachdem wo sie eingreifen, können sie aber mit mehr oder weniger Aufwand migriert werden. Mit etwas Glück reichen folgende Befehle (auf dem OTOBO-System):

          bin/otobo.Console.pl Dev::Tools::Migrate::OTRSToOTOBO --cleanall --target empty/directory package.opm
          bin/otobo.Console.pl Dev::Package::Build --module-directory empty/directory empty/directory/package.sopm target/directory

          Danach sollte das migrierte Paket in dem Verzeichnis target/directory liegen. (Beide Verzeichnisse müssen angelegt sein.) Je nachdem welche Dateien betroffen sind, kann es aber sein, dass die Dateien händisch angepasst werden müssen. Bei größeren Paketen ist das relativ wahrscheinlich.

          Im Zweifel wende dich für eine unverbindliche Aufwandseinschätzung gerne unter hallo@otobo.de an uns.

          Ein frohes neues Jahr, Sven

        • #10439
          Marco Schlizio
          Participant

            Hallo Sven,

             

            vielen dank für deine Antwort.

            Leider hat das nicht so richtig geklappt.
            Irgendwie laufe ich beim Build auf viele Fehler, dass Dateien in den verschiedensten Unterordnern von Kernel fehlen.
            Hast du da vlt noch einen Tipp oder muss ich einzeln umkopieren, bzw habe ich evtl etwas falsch gemacht?

            Vlt könnt ihr sonst ja das Feature mit dem MultiSMTP, also das senden mit mehreren Mailadressen, mit in eure Roadmap aufnehmen ;)

            Viele Grüße
            Marco

          • #10440
            Sven Oesterling
            Keymaster

              Hast du das aus /opt/otobo heraus ausgeführt (bzw. aus der docker-shell)? Dann sollte es eigentlich laufen. Obwohl es natürlich gut sein kann, dass das nicht reicht, es ist eher nur ein Versuch. Senden von mehreren Emailadressen geht ja prinzipiell, aber halt nur über einen host. Features wie dieses sind natürlich hübsch, im Moment erstmal aber nicht ganz oben auf der Prioritätenliste… Es ist aber zur Kenntnis genommen. ;)

              Grüße, Sven

            • #10441
              Marco Schlizio
              Participant

                Moin Sven,

                Schande über mein Haupt. Das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe es noch einmal probiert.
                Und siehe da, ich konnte das MultiSMTP Add On erfolgreich mit deiner Anleitung portieren.

                 

                Die Einstellungen sind vorhanden. Und ein Test lief erfolgreich.

                 

                Vielen Dank für die Befehle!

                Viele Grüße
                Marco

            Viewing 4 reply threads
            • The topic ‘ Multi SMTP’ is closed to new replies.