Topic Resolution: Resolved
Viewing 4 reply threads
  • Author
    Posts
    • #15495
      Kai Fauser
      Participant

        Hallo liebe Community,

        wir würden gerne das CustomerPortal als “Default site” aufrufen, wenn jemand nur die URL des Servers aufruft.

        Momentan wird man an https://hostname.mydomain.de/otobo/index.pl weitergeleitet, wenn man https://hostname.mydomain.de aufruft, ich würde das gerne auf https://hostname.mydomain.de/otobo/customer.pl ändern.

        Leider finde ich hierzu keine Konfigurationsmöglichkeit. Vielleicht weiß ja einer an welcher Stelle das konfiguriert wird.

         

        Grüße

        Kai

      • #15496
        Kai Fauser
        Participant

          Kleiner Nachtrag:

           

          Habe in der Systemkonfig jetzt noch nen Punkt gefunden, aber der ändert leider nichts. Habe auf Kunden-Oberfläche umgestellt, gespeichert und dann die Inbetriebnahme durchgeführt.

           

        • #15530
          Kai Fauser
          Participant

            Hallo,

            habe neue Erkenntnisse zur gefundenen Option und dem Aufruf per Servernamen:

            Die Option greift, aber leider erst ab https://hostname.mydomain.de/otobo/, egal was danach kommt wird aufs Kundenportal weitergeleitet.

          • #15546
            Kai Fauser
            Participant

              Hallo ich habe das Problem nun gelöst.

              Die Index.html liegt unter /opt/otobo/var/httpd/htdocs

              Hier die Weiterleitung entsprechend eintragen, apache neu starten und tada es tut.

            • #15547
              bes
              Participant

                Hallo,

                an der Stelle gab es auch eine Änderung von OTOBO 10.0 und OTOBO 10.1. In 10.1 wird von index.html nach ‘otobo/’ umgeleitet. Damit greift dann auch die Einstellung Frontend::DefaultInterface. Siehe https://github.com/RotherOSS/otobo/issues/1279.

                Viele Grüße,

                Bernhard

                 

                 

            Viewing 4 reply threads
            • You must be logged in to reply to this topic.