Viewing 2 reply threads
  • Author
    Posts
    • #15031
      Ken Foll
      Participant

        Hallo zusammen,

        ich würde gerne via ACL ein Wert meines Dynamischen Felds für alle Kundenbenutzer “verstecken” bzw. nicht sichtbar machen.

        Das Dynamische Feld ist “Kategorie” und der Schlüssel “04” bzw. der Wert “Netzwerke” soll nur für Agents sichtbar sein.

        Ich habe bereits (erfolgreich) bestimmte Werte eines Dynamischen Felds für bestimmte Queues nicht sichtbar gemacht. Jedoch scheitere ich an der Filterfunktion, dass alle Kundenbenutzer angesprochen werden. Die Kundenbenutzer werden via LDAP von der AD gezogen. Es kann auch sein, dass ich die Agents filtere und mit possible add arbeite?

        Oder gibt es neben den ACL noch ne andere Option einen bestimmten Wert von einem Dynamischen Feld nur für Agents zu erlauben.

        Vielen lieben Dank vorab für eure Rückmeldung!

        Beste Grüße
        Kenneth

      • #15033
        Stefan Abel
        Moderator

          Hallo,

          “für Kundenbenutzer” heißt vermutlich in der Ticketerstellmaske im Kundenbereich, richtig? Dann wäre das die Action CustomerTicketMessage und du könntest in der ACL so filtern:
          Filterbedingungen:
          Properties > Frontend > Action > CustomerTicketMessage

          So blendest du Sachen nur dort ein bzw. aus. Die Masken im Agentenportal sind damit nicht betroffen.

          VG
          Stefan

        • #15036
          Ken Foll
          Participant

            Hi Stefan,

            vielen lieben Dank! Genau das habe ich gesucht. Hatte schon mit Action gearbeitet, jedoch in der falschen Reihenfolge.

            Also es klappt nach deiner Anleitung! Danke!

             

            Beste Grüße
            Kenneth

        Viewing 2 reply threads
        • You must be logged in to reply to this topic.