Viewing 3 reply threads
  • Author
    Posts
    • #13042
      Andi K
      Participant

      Hi!

      Ich hätte gerne dass der Status eines Tickets auf open geändert wird, sobald eine Email mit [JIRA] im Betreff kommt. Ich hätte dazu folgenden PostMaster Filter erstellt:

      Im message log sehe ich auch dass der Filter passt:

      Kernel::System::PostMaster::Filter::MatchDBSource successful Filter: ‚If jira ticket is linked, set status to open‘ ‚RE: [Ticket#0153124] [JIRA] – test ticket‘ =~ /\[JIRA\]/i !

      Kernel::System::PostMaster::Filter::MatchDBSource Filter: ‚If jira ticket is linked, set status to open‘ Set param ‚X-OTOBO-State‘ to ‚open‘

       

      Der Status des Tickets bleibt allerdings auf new. Ich hätte das auch mit dem Ändern der priority probiert, das hat auch nicht funktioniert.

      Also der Filter dürfte passen, nur es ändert im Ticket nichts?! Jemand eine Idee? Vielen Dank!

       

    • #13049
      Andi K
      Participant

      Ah, ich hab gesehen dass das nur beim Ticketerstellen funktioniert, nicht wenn eine neue Email in das bestehende Ticket reinkommt. Kann man das umstellen?

    • #13050
      Renée Bäcker
      Participant

      Schau mal nach dem Header X-OTOBO-FollowUp-State

    • #13203
      Andi K
      Participant

      Danke das wars natürlich!

Viewing 3 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.