Viewing 2 reply threads
  • Author
    Posts
    • #16276
      Alexander Frieske
      Participant

        Hallo OTOBO Forum,

        nachdem der AD Ableich für Agenten und Kundenbenutzer nun klappt, habe ich eine weitere Frage.
        Ich möchte gern jedem Kundenbenutzer beim Sync in die Otobo Datenbank den gleichen Kunden zuweisen.
        Da die Kundennutzer ausschließlich unsere Mitarbeiter sind, habe ich nur einen Kunden mit dem Namen “firmenname” in Otobo angelegt. Nun kann ich den auch händisch jedem Nutzer zuweisen, dies ist aber mühsam.

        Deswegen die Frage ob man beim AD Sync jedem Kundenbenutzer gleich mit dem Kunde “firmenname” verknüpfen kann?

        Danke für jeden Tipp!

      • #16281
        marcel-graf
        Participant

          Hallo Alexander,

          schau mal im Znuny Forum da gibt auch ähnliche anfragen.

          https://community.znuny.org/viewtopic.php?t=42407

          Ich habe das so verstanden, das man im AD einens der zusätzlichen Felder mit der entsprechenden Customer ID füllen muss und dann das Mapping im LDAP auf dieses Feld anpassen.

          Gruß Marcel

           

           

        • #16282
          Alexander Frieske
          Participant

            Hi Marcel,

            den Artikel kenne ich schon. Aber da es bei uns immer nur diesen einen Kunden geben wird, würde ich einfach bei dem Mapping sagen, schreibe mir bei jeden Kundenbenutzer fest den Wert “kundennameXY” mit rein.

            Gruß Alex.

        Viewing 2 reply threads
        • You must be logged in to reply to this topic.