Topic Resolution: Answered

Tagged: 

Viewing 3 reply threads
  • Author
    Posts
    • #15380
      Answered
      Albert Schneider
      Participant

        Liebe Community,

        ich muss als Agent im OTOBO täglich 5-10 Tickets bearbeiten. Deswegen logge ich mich morgens im Firefox an und lasse den ganzen Tag das OTOBO-Fenster offen. Leider meldet OTOBO mich nach gefühlten 30-60 min. automatisch ab und ich muß wieder mühsam das mindestens 8-stellige Passwort eingeben. Das ist sehr nervig, selbst bei einem einfachen Passwort.

        Kann man im Tool irgendwo die automatische Logout-Zeit auf 8-10 Stunden erhöhen?

        Vielen Dank,

        Albert

         

      • #15381
        Thomas Wurzel
        Participant

          Hallo Albert,

          schau mal in die Systemkonfiguration und suche nach ‘SessionMaxTime’. Da hatte ich bei uns mal Hand angelegt und mein Ziel erreicht.

          Viele Grüße

          Thomas

          • #15382
            Albert Schneider
            Participant

              Danke, Thomas.

              Bei unseren Installation war SessionMaxTime auf Standard-Wert 57600 (16 Stunden) eingestellt. Ich habe den Wert auf 10 Stunden (36000) geändert und neu gespeichert. Trotzdem greift es leider nicht, ich fliege raus mit “Sitzung ungültig. Bitte neu anmelden.” :cry:

          • #15383
            Best Answer
            Thomas Wurzel
            Participant

              Schade, neuer Versuch: ‘SessionMaxIdleTime’
              Der ist Default=7200, also 2h. Das könnte deiner Beschreibung zu 50% nahe kommen…  ;o)

              Viel Erfolg!
              Thomas

            • #15392
              Albert Schneider
              Participant

                Es funktioniert! Bin heute den ganzen Tag nicht rausgeflogen.

                Vielen Dank, Thomas!

            Viewing 3 reply threads
            • You must be logged in to reply to this topic.