Tagged: 

Viewing 2 reply threads
  • Author
    Posts
    • #16250
      Thomas Gorgon
      Participant

        Moin zusammen,

        ich brauche eine Funktion, mit der ich beim Antworten auf eine Mail, automatisch eine Mailadresse in CC setze.

        Nach etwas Recherche habe ich folgendes als Lösung gefunden:

        // This is for Ticket Responses
        // We can use the ResponseID
        $(document).ready(function() {
        setTimeout(function() {
        const Action = Core.Config.Get(‘Action’);
        const ResponseID = $(‘input[name=ResponseID]’).val();
        const SupportedActions = [‘ActionTicketPhone’, ‘AgentTicketEmail’, ‘AgentTicketForward’, ‘AgentTicketCompose’];
        if ($.inArray(Action, SupportedActions) !== -1 && ResponseID == 2) $(‘#CcCustomer’).val(‘forward@cc.mail’).trigger(‘change’);
        }, 0);
        });

        // This is for AgentTicketEmail
        // We can use the QueueID
        $(‘#Dest’).change(function() {
        let Queue = $(this).val().split(‘||’)[1];
        if (Queue == ‘ThisQueue’) $(‘#CcCustomer’).val(‘forward@cc.mail’).trigger(‘change’);
        });

        Damit wird die Mail forward@cc.mail tatsächlich in CC gesetzt, aber wenn ich es abschicken will und auf “E-Mail übermitteln” klicke, wird die Adresse anscheinend noch ein weiteres Mal hinzugefügt und es kommt zu einem Fehler.

        Das soll unter OTRS 6 funktioniert haben.

        Weiß einer vielleicht, was ich anpassen muss, damit korrekt läuft?

        LG Thomas

      • #16252
        marcel-graf
        Participant

          Hallo Thomas,

          hast du das aus dem Znuny Forum?

          https://community.znuny.org/viewtopic.php?t=39386

          Gruß Marcel

          • #16274
            Thomas Gorgon
            Participant

              Moin Marcel,

               

              richtig, da habe ich es her und etwas für meinen Fall angepasst. Aber da ist es auch noch unter OTRS 6 und nicht OTOBO.

              LG Thomas

          • #16253
            marcel-graf
            Participant

              eventuell gibt es auch noch die Möglichkeit die CC Adresse direkt über den Postmasterfilter zu setzen.

              dafür müsste dieser aber auch angepasst werden.

              https://doc.otobo.de/manual/developer/10.1/en/content/how-to-extend-otobo/otobo-module-layers/ticket-postmaster-modules.html#

              • #16275
                Thomas Gorgon
                Participant

                  So wie ich das hier verstehe, geht es hier um die Verarbeitung beim Empfangen von Mails, oder?

                  Ich bräuchte es aber beim Versenden.

            Viewing 2 reply threads
            • You must be logged in to reply to this topic.