Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #14336
      Tester Player
      Participant

        Hallo Community,

        ich habe erfolgreich OTOBO aufgesetzt mit allen Einstellungen für Maileingang jedoch beim Mailausgang funktioniert das leider garnicht.

        Folgende Einstellungen sind gesetzt.

        SendmailModule: SMTPTLS

        SendmailModule::AuthPassword: Passwort

        SendmailModule::AuthUser: Mail

        SendmailModule::Host: smtp.office365.com

        SendmailModule::Port: 587

        AdminEmail: Mail

         

        Mails werden nicht gesendet und die Kommunikationsliste ist überfüllt

        Die MailQueue habe ich in der Tabelle gelöscht aber es werden immer dann wieder viele Mails. Komme echt nicht mehr weiter.

        Habt Ihr Ideen?

        Beste Grüße

      • #14598
        marcel-graf
        Participant

          Hallo,

          ich würde doch als erstes einmal testen ob der Versand über ein SMTP Test Tool funktioniert. (Da gibt es ja mehrere, Beispiel „SMTP Diag“)

          Wenn das mit dem Test funktioniert, dann nochmal im OTOBO in der Systemkonfiguration nach SMTP suchen und die folgenden Felder auf korrekte Werte prüfen:

          SendmailModule

          SendmailModule::AuthPassword

          SendmailModule::AuthUser

          SendmailModule::Host

          SendmailModule::Port

           

          Gruß Marcel

           

          • This reply was modified 1 week, 1 day ago by marcel-graf.
      Viewing 1 reply thread
      • You must be logged in to reply to this topic.