Viewing 3 reply threads
  • Author
    Posts
    • #13238
      kim-brudke
      Participant

        Hallo,

        mir ist aufgefallen, dass wenn man ein neues Telefonticket erstellt und sich als Besitzer einträgt und das Ticket als Status “erfolgreich geschlossen” einstellt, der Besitzer auf Admin Otobo wechselt.

        Ist das ein Fehler / Bug oder so gewollt?

        Ist mir vor der Umstellung auf die 10.1.4 noch nicht aufgefallen, kann sein, dass es auch da schon so war.

        Kann man das evtl. durch einen kleinen Eingriff beheben?

         

        LG Kim

      • #13240
        Renée Bäcker
        Participant

          Deaktiviere mal die Einstellung Ticket::OwnerResetOnUnlock . Wenn Du das Ticket schließt wird das freigegeben und dadurch wird der Besitzer auf “Admin OTOBO” gestellt.

        • #13242
          kim-brudke
          Participant

            Hallo Renée,

            Danke für die Info, muss mir mir jetzt überlegen, ob die Option für uns Sinn macht.
            Zumindest weis ich ja jetzt, woran es liegt.

            Klasse

            LG Kim

          • #13253
            Grit Rother
            Keymaster

              Weil die Frage immer mal wieder kommt:

              Hier gibt es einen FAQ-Artikel zum Umgang mit freigegebenen Tickets in OTOBO 10.1 – Besitzer / Ticketsperre mit Hintergründen, Anpassungsmöglichkeiten etc.

              (Mit OTOBO 10.1 haben sich im Übrigen ein paar Standardeinstellungen geändert, die nach dem Upgrade kurz überprüft werden sollten.
              Eine Übersicht dazu findet sich in den Release Notes für OTOBO 10.1)

          Viewing 3 reply threads
          • The topic ‘ Besitzer direkt geschlossener Tickets – Admin Otobo’ is closed to new replies.