Viewing 8 reply threads
  • Author
    Posts
    • #12044
      Hans Diersch
      Participant

        Hallo Community,

        Wie kann ich die bestehenden Standard Felder (Betreff, Textfeld und die Anhänge) löschen?

         

        Vielen Dank!

         

        LG Hans

         

      • #12051
        Renée Bäcker
        Participant

          Was meinst Du mit „Löschen“? Was willst Du erreichen?

          Aus dem Formular?
          1) Du nutzt Prozesstickets und deren Möglichkeit, über die Aktivitätsdialoge eigene Formulare zu erstellen
          2) Anpassung von Code (Templates und Perl-Code)

          Inhalte aus der Datenbank?

        • #12065
          Hans Diersch
          Participant

            Danke erstmal für für die Antwort.

            Ich würde gerne, wenn man im Customer Portal ein neues Ticket erstellt, die Felder „Subject“, „Text“ und den Anhang entfernen, da diese in unserem Fall nicht benötigt werden.

          • #12066
            Stefan Rother
            Keymaster

              Hallo Hans,

              in OTOBO 10.1 (wird noch dieses Jahr veröffentlicht), wird dies im OTOBO Standard möglich und frei konfigurierbar sein.

              Schöne Grüße,

              Stefan Rother

              Team OTOBO

            • #12071
              Hans Diersch
              Participant

                Gibt es schon einen ungefähren Termin?
                Leider kann ich nicht bis zum Ende des Jahres warten.

                Gruß Hans

              • #14384
                Maria Roth
                Participant

                  Hallo zusammen,

                  wo kann dies bei Otobo 10.1 im Standard angepasst werden?

                  Danke bereits für eine Rückmeldung.

                  • This reply was modified 1 month, 3 weeks ago by Maria Roth.
                • #14392
                  Stefan Abel
                  Participant
                  • #14581
                    Maria Roth
                    Participant

                      Vielen Dank, Stefan! :)

                      Gibt es eine Möglichkeit lediglich das Standardtextfeld zu entfernen und das Attachmentfeld beizubehalten? Ich habe es nur hinbekommen, dass alle 3 Standardfelder ausgeblendet werden. Über die DynamicFields finde ich die Möglichkeit der Erstellung eines Upload-Felds nicht.

                      VG

                    • #14589
                      Stefan Abel
                      Participant

                        Hallo,

                        dafür gibt in der Paketverwaltung das Paket „DynamicField Attachment“. Das fügt dann einen neuen Typen „Anhang“ für Dynamische Felder hinzu.

                        Viele Grüße

                    Viewing 8 reply threads
                    • You must be logged in to reply to this topic.