Viewing 4 reply threads
  • Author
    Posts
    • #15369
      Ailina Verhoeven
      Participant

        Hallo Zusammen,#

        ich bin gerade mit den Dynamischen Feldern sowie ACLs beschäftigt. Leider bekomme ich die Felder “Betreff” und das “Text”-Feld nicht ausgeblendet. Hat da jemand einen Tipp für mich?
        Die Felder sollen für den Kunden nicht zwingend erforderlich sein.

        Danke an alle

      • #15371
        Stefan Abel
        Moderator

          Hallo,

          schau mal hier in der Referenz nach “FormStd”:
          https://doc.otobo.org/manual/admin/10.1/en/content/processes-automation/access-control-lists.html#acl-reference

          Viele Grüße
          Stefan

          • #15374
            Ailina Verhoeven
            Participant

              Hallo Stefan,
              leider kann ich damit nur wenig anfangen, hast du vielleicht eine genauere Info oder sogar eine Beispiel ACL?
              Danke

          • #15376
            Stefan Abel
            Moderator

              Hallo Ailina ,

              die ACL-Referenz ist eigentlich schon das Beispiel… Du musst hier nur noch raussuchen, was du willst und dann abschreiben.

              Überm Strich: Wenn
              Unterm Strich: Dann

              Da ich dein Wenn nicht kenne, nur als Beispiel: Wenn in Kundenticketerstellmaske, dann blende aus die Artikelfelder:
              Properties > Frontend > Action > CustomerTicketMessage
              Possible Not > FormStd > Article

              Grüße
              Stefan

              • #15377
                Ailina Verhoeven
                Participant

                  Danke Stefan, so bekomme ich die Felder ausgeblendet. Ist es denn auch möglich das von den drei FormStd Feldern (Betreff, Text, Anhang) nur zwei ausgeblendet werden, sodass der Betreff zum Beispiel noch zu sehen ist?

                  Also wenn in Kundenticketerstellmaske, dann blende Text und Anhang aus.
                  Mir fehlen hierfür jedoch die Begriffe, damit ich diese Felder einzeln ausblenden kann.

                  Grüße Ailina

              • #15378
                Ailina Verhoeven
                Participant

                  Und weiß jemand wie es schaffe, nach dem Ausblenden des Betreffs und der anderen Felder den Ticketnamen festzulegen, so dass nicht alle Ticktes ohne Betreff den Namen “Untitled!” bekommen?

                • #15384
                  Stefan Abel
                  Moderator

                    Hallo Ailina,

                    in der Doku kannst du lesen:
                    # Hide or show Article in CustomerTicketMessage (including all three: Subject, Body and Attachment)

                    Also kannst du nur alle drei ausblenden

                    Bzgl. Tickettitel: es wird normalerweise der erste Artikelbetreff als Titel genommen. Du könntest bspw. durch einen Prozess oder mit einem Generic Agent den Titel anpassen. Die Notiz im Generic Agent könntest du auch testen, aber ich bin nicht sicher, ob das auch geht.

                    Viele Grüße
                    Stefan

                Viewing 4 reply threads
                • You must be logged in to reply to this topic.