Viewing 4 reply threads
  • Author
    Posts
    • #14553
      Michael Wielitsch
      Participant

        Hallo,

        ich habe am Wochenende von OTRS 6 auf OTOBO 10.1 migriert. Soweit ist alles gut, aber nun werden Bilder in Tickets nicht mehr angezeigt. Die eingebetteten Bilder aus zB Outlook werden nicht angezeigt. Es sieht so aus als würde das Mail in “Nur Text” umgewandelt werden. Das war vorher aber nicht so.

        Woran liegt das?

        Danke & lg, Michael

      • #14554
        Michael Wielitsch
        Participant

          Ich habe den Fehler gefunden…

          Da wir die Mails in das File System schreiben lassen, braucht es ja auch Berechtigungen.  Das problem ist, dass hier einmal mit dem User “otobo” und einmal mit “www-data” die Dateien abgelegt werden. Hier ein Auszug:

          Ich muss dann immer wieder mit

          chown -R otobo:www-data

          korrigieren. Danach gehts wieder. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Kann mir da jemand helfen?

          Danke, Michael

        • #14576
          Michael Wielitsch
          Participant

            Aktuell lasse ich die Mails wieder in die Datenbank schreiben. Dennoch benötigt das System anscheinend Berechtigungen um im Pfad, der unter Ticket::Article::Backend::MIMEBase::ArticleDataDir definiert ist zumindest Jahres, Montas, und Tages-Ordner erstellen zu können. Das tut das System auch, ABER nicht mit dem korrekten User, und spätestens um 00:00 Uhr, wenn ein neuer Ordner erstellt wird, kann danach mit den Tickets nicht mehr gearbeitet werden weil keine Aktionen ausgeführt werden, solange der Ordner vom Apache-Webserver nicht gelesen werden kann.

            Unter Ticket::Article::Backend::MIMEBase::ArticleStorage ist jedoch aktuell der Wert ArticleStorageDB angegeben, und es werden trotzdem die Verzeichnisse im FS erstellt, jedoch keine Daten abgelegt.

            Brauche hier dringend Hilfe!

          • #14597
            Michael Wielitsch
            Participant

              Guten Morgen. Ich push mal den Thread. Ich brauche hier bitte dringend eine Info, was hier nicht passt oder passen könnte.

              MfG, Michael

            • #14667
              B O
              Participant

                Hi Michael,

                 

                du musst die Storage via Agent auch anpassen:  Ticket::Article::Backend::MIMEBase::ArticleStorage

                und dann setze bitte die Berechtigung für die ganze Tickets bzw Articles in

                chmod -R u+wX,g+wX article                                   /var/article

                 

                 

            Viewing 4 reply threads
            • You must be logged in to reply to this topic.