Topic Resolution: Answered
Viewing 3 reply threads
  • Author
    Posts
    • #15099
      Answered
      Marco Ulbricht
      Participant

        Hi,

        Ich habe Otobo neu im docker in meinem Netzwerk implementiert um ein altes Fremd-Ticketsystem abzulösen.

        ich habe mein ActiveDirectory als CustomerBackend in der Config.pm eingebunden. Die Suche im Ticket-Dashboard (Kunden-Informationszentrum) funktioniert, jedoch zeigt er immer nur ein Ergebnis an anstelle mehrerer möglicher Kunden. Was habe ich übersehen?

        Mfg

      • #15104
        Best Answer
        Man Cheung Ip
        Participant

          Hi,

          ich nutze zwar kein LDAP für den Kunden, aber überprüf doch mal bitte in deiner Config.pm bei CustomerUserSearchFields auch die entsprechenden Attributsfelder stehen, die durchsucht werden sollen.

          Viele Grüße

          Manni

        • #15105
          Marco Ulbricht
          Participant

            Hi, lieben Dank.

            die Einstellungen sehen bei mir so aus:

            CustomerUserListFields => ['cn', 'mail'],
            CustomerUserSearchFields => ['uid', 'cn', 'mail'],
            CustomerUserSearchPrefix => '*',
            CustomerUserSearchSuffix => '*',
            CustomerUserSearchListLimit => 250,
            CustomerUserPostMasterSearchFields => ['mail'],
            CustomerUserNameFields => ['givenname', 'sn'],

          • #15112
            Marco Ulbricht
            Participant

              Mein Problem ist gelöst: Ich hatte schlicht die Synchronisation der Kunden nicht aktiviert: https://otobo.de/de/forums/topic/ldap-customer-sync-problem/

          Viewing 3 reply threads
          • The topic ‘ Customer-Suche: nur ein Ergebnis’ is closed to new replies.