Tagged: 

Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #12440

      OTOBO Version 10.0.15

      OTOBO Installationsart Docker

      Hallo,

      Hallo sobald ich den Daemon starte finden im Sekundentakt Schreibzyklen auf die mysql Datenbank statt. An was liegt das .

       

       

      Vielen Dank für eine Antwort

    • #12442
      bes
      Participant

      Hallo,

      ich habe testweise eine Docker-Installation hochgefahren.  Auf die Schnelle habe ich  mit ’show full processlist‘ nichts gesehen. Das Query-Log habe ich aber noch nicht aktiviert.

      Wie haben Sie die Schreibzyklen festgestellt? Könnten diese Schreibaktion auch von UPDATEs ausgelöste werden, die effektiv keine Werte ändern.  Soweit ich es überblicke wird ja von Daemon-Modul ScheduleFutureTaskWorker sekündlich die Abfrage

      UPDATE scheduler_future_task
      SET lock_key = ?, lock_time = current_timestamp
      WHERE lock_key = 0 AND execution_time <= ?

      ausgeführt.

      Viele Grüße,

      Bernhard Schmalhofer

       

       

Viewing 1 reply thread
  • You must be logged in to reply to this topic.