Viewing 4 reply threads
  • Author
    Posts
    • #10734
      Chris Latz
      Participant
      Hallo,
      wir sind ein Mittelständiges Unternehmen und sind kurz davor otobo produktiv zu nutzen.
      Jetzt haben wir eine Funktion die uns fehlt und davon abhält Otobo live zu schalten.
      
      Besteht eine Möglichkeit die Editierfunktion im Stammticket zu aktivieren?
      Wir müssen hin und wieder Werte dort anpassen, die auf dem ersten Blick direkt sichtbar sein sollen.
      
      Wenn Ihr eine Idee dazu habt wie wir zu unserer Lösung kommen. Wären wir sehr dankbar. 
      Kann auch gerne weitere Informationen zukommen lassen.
      
      Viele Grüße,
      Chris Latz
    • #10735
      Grit Rother
      Keymaster

      Hallo Chris,

      um welche Werte geht es denn genau?

      Viele Grüße
      Grit

    • #10741
      Chris Latz
      Participant

      Hallo Grit,

      wir haben z.B. Listen worin Zahlen angepasst werden müssten.

      Manchmal haben wir auch, was den Personalbereich angeht, Namen die bei Personalwechsel angepasst werden müssten.

      Im Prinzip würde ich gerne die Möglichkeit haben, wenn ein Ticket erstellt wurde dieses noch anzupassen. Selbst wenn dieses Ticket bereits Monate alt ist.

      Bestimmt geht das hardcodiert auf der MySQL Datenbank aber schöner wäre es wenn ich es innerhalb des Ticketsystem machen könnte.

       

      Viele Grüße,

      Chris

    • #10843
      Grit Rother
      Keymaster

      Hallo Chris,

      entschuldige die späte Rückmeldung. Wir werden gerade ziemlich überrannt;)

      Ich habe den Eindruck, hier laufen verschiedene Dinge durcheinander:
      Bestehende Artikel eines Tickets können im Nachhinein nicht editiert werden (für Notizen wird sich das, so weit ich weiß, vielleicht bald ändern).

      Über dynamische Felder (Formulare) hinterlegte Daten aber zum Beispiel schon (=>  Ticketinformationen / Kundeninformationen etc. – alles im Kasten rechts)

      Und natürlich können auch zu geschlossenen Tickets nochmal neue Artikel hinzugefügt werden.

      Hilft das weiter?
      Sonst wendet euch gerne direkt an uns.

      Viele Grüße
      Grit

    • #10858
      Chris Latz
      Participant

      Hallo Grit,

       

      erst jetzt gesehen, dass eine Nachricht kam. Ist ja auch kein Problem. Grundlegend funktioniert ja auch alles. :)

      Das ist jetzt nur das Sahnehäubchen was noch oben drauf soll. :)

      Hatte bisher nu die Erfahrung mit dem Konkurrenzprodukt JIRA von der Firma Atlassian.

      Dort hatte man die Möglichkeit im Ticket jederzeit zu editieren.

       

      So eine Möglichkeit würde ich mir für Otobo wünschen.

       

      ich schau mir das aber gerne mal mit den Dynamischen Feldern an. Muss ehrlich sagen, damit habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Weil erstmal die Grundfunktionalität gegeben sein musste.

      Vielen Dank erstmal für die Mühe.

      Viele Grüße,

      Chris

Viewing 4 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.