Topic Resolution: Answered
Viewing 4 reply threads
  • Author
    Posts
    • #14421
      Answered
      Marvin Braun
      Participant

        Hi,

        Wir haben gerade einen Mailserver bei uns eingerichtet und verschicken jetzt Mails an eine Reihe von Agenten, wenn z.B ein neues Ticket erstellt oder eins upgedatet wird.

        Diese Mails werden nun allerdings scheinbar alle als Article dem Ticket hinzugefügt, sodass die Artikelübersicht ziemlich zugespammt und unübersichtlich wird. Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden das auszuschalten. Da gibt es doch bestimmt einen Weg oder? ;-)

        Ich würde mich über etwas Hilfe freuen.

        Viele Grüße

        Marvin

         

         

      • #14422
        Best Answer
        marcel-graf
        Participant

          Hallo Marvin, das heißt, es wird für jeden Agenten ein Eintrag erzeugt?

          Wir haben auch das Problem und nutzen dafür eine Verteilergruppe, die in der Ticket Benachrichtigung hinterlegt ist.

          In der Verteilergruppe sind dann die User hinterlegt, die diese Benachrichtigung bekommen. Hier wird jetzt nur der eine Eintrag erzeugt. Ein Addon müsste ggf. dafür erstellt werden.

          Gruß Marcel

        • #14423
          Marvin Braun
          Participant

            Hallo Marcel, vielen Dank für Antwort. Ja genau, also für jeden Nutzer, der eine Mail erhält wird ein neuer Article im Ticket angelegt. Das mit den Verteilergruppen ist ansich eine ganz gute Idee, das würde den “spam” ein wenig reduzieren.

            Ich hatte gehofft, dass es vielleicht in der Sysconfig eine Einstellung gibt “Add_Article_When_Mail …”, oder so ähnlich, die man einfach auf false stellen könnte.

          • #14435
            Andreas Brandts
            Participant

              Hallo Leute,

              das habe ich noch nicht ganz verstanden aber würde das gerne auch bei mir prüfen.

              Bitte nochmal um Erklärung, was genau passiert?

               

              LG
              Andreas

              • #15052
                Private Reply
                Thomas Wurzel
                Participant
                  This reply has been marked as private.
              • #14481
                Thomas Wurzel
                Participant

                  Wir haben das Phänomen ebenso beobachtet und daher versuche ich es aus unserer Erfahrung darzustellen:
                  Unter “Verwaltung von Ticket-Benachrichtigungen” haben wir 4 Zusätzliche Empfänger eingetragen:

                  Das sorgt dafür, dass sich die Anzahl der Artikel aufbläht, weil für jeden Empfänger ein einzelner Artikel angelegt wird:

                  Diese Art Mailbenachrichtigungen nutzen wir für spezielle Fälle seit OTRS-Zeiten, das Phänomen mit den vielen Artikeln gibt es aber erst seit dem Umstieg auf OTOBO.

              Viewing 4 reply threads
              • You must be logged in to reply to this topic.