Viewing 6 reply threads
  • Author
    Posts
    • #15517
      Martin Krämer
      Participant

        Hallo liebe Community,

        ich suche einen Weg ein Tickets welches der Agent via Beobachten abonniert hat allen Agenten der Queue zu zuordnen.

        Hintergrund ist das die Mitarbeiter der Queue beim Verschieben Ihres Tickets in eine andere Queue ohne Leseberechtigung weiterhin Informationen zu diesem Ticket haben möchten.
        Eine Leseberechtigung  zur erteilen ist nicht möglich das dies nur gesamthaft über die ganze Queue geht.

        Gruß @all

      • #15524
        marcel-graf
        Participant

          Hallo Martin,

          von Haus wird das nicht funktionieren.

          Du suchst solch eine Funktion oder?

          https://doc.otrs.com/doc/manual/fao/8.0/de/content/ticket-watchlist.html

          Eventuell gibt es da bereits ein Addon, was an Otobo angepasst werden kann.

          Gruß Marcel

        • #15525
          Martin Krämer
          Participant

            Hallo Marcel,

            sauber recherchiert. Das ist so ziemlich genau das was wir suchten und sogar noch mehr.
            Der springenden Punkt ist das die Tickets dann auch noch in der fremden Queue erreichbar sind.

            Da bleibt nur zu Hoffen das es dies vielleicht eines Tages gibt.

            Dank dir schon mal für die Info.

            Gruß

            Martin

          • #15526
            Stefan Abel
            Moderator

              Hallo,

              ich bin mir nicht sicher, ob mir ein Punkt fehlt, aber reicht dir da nicht einfach die Beobachten(/Watcher)-Funktion, die es schon im OTOBO gibt? Damit hast du read only auf alle beobachteten Tickets. Der Agent muss dann vor dem Verschieben einmal auf “Beobachten” klicken, damit er selbst das Ticket weiterfindet.

              Falls du noch mehr Funktionalität benötigst, bzw. das Beobachten weiterentwickeln lassen möchtest, melde dich gerne: https://otobo.de/de/erweiterungen/

              Viele Grüße
              Stefan

            • #15528
              marcel-graf
              Participant

                Hallo Stefan,

                für den einzelnen Agenten funktioniert die Ticket Water funktion ja bereits, es geht Martin darum, wenn ein Agent ein Ticket auf beobachten setzt, sollen das Ticket auch alle aus dem Team sehen/beobachten.

                Praktisch wird eine Ticket Watcher Funktion für das Team bzw. für alle Agenten die einer Gruppe angehören benötigt.

                Gruß Marcel

              • #15529
                Martin Krämer
                Participant

                  Hallo Stefan,

                  was Marcel sagt stimmt genau.

                  Unter anderem geht es auch um eine Urlaubsvertretung des Agenten der die Tickets beobachtet.

                  Gruß

                  Martin

                   

                • #15531
                  Stefan Abel
                  Moderator

                    ja, das stimmt, das müsste man funktionell erweitern

                    VG
                    Stefan

                Viewing 6 reply threads
                • You must be logged in to reply to this topic.