Topic Resolution: Resolved

Tagged: 

Viewing 8 reply threads
  • Author
    Posts
    • #14044
      Thomas Hopf
      Participant

        Hallo,

        wenn ich eine neue FAQ anlege und einen Dateianhang hinzufüge wird dieser nach dem speichern nicht angezeigt. Was muss ich tun um die Anhänge zu sehen?

         

        Vielen Dank

      • #14049
        marcel-graf
        Participant

          Hallo Thomas Hopf,

          also so sieht das bei uns als Beispiel aus.

          Im Bearbeiten Modus

          Beim Antworten auf ein Ticket kann ich den FAQ Eintrag dann auswählen

           

          Die Customer Oberfläche nutzen wir nicht. Hier muss man die Rechte dann aber sicher noch festlegen.

          Gruß Marcel

           

        • #14053
          Thomas Hopf
          Participant

            Bei uns fehel die Anhänge nach dem speichern wieder. Beim Anlegen einer FAQ kann ich die Anhänge auswählen:

             

            Nach dem speichern ist das aber eben nicht so wie bei euch zu sehen. Anhang ist dann einfach nicht da.

          • #14057
            marcel-graf
            Participant

              Ich nehme an, dass du auch verschiedene Dateitypen getestet hast?

              Wir nutzen Otobo als Docker installation?

              Die Anhänge selbst sollten in der Tabelle “faq_attachments” zu finden sein, das kann man in der Docker installation wie folgt prüfen:

              sudo docker exec -it otobo_db_1 bash

              mysql -u root -p
              Enter password: db Kennwort eingeben

              use otobo

              Mit Exit dann entsprechend wieder verlassen.

              Gruß Marcel

               

               

               

            • #14058
              Thomas Hopf
              Participant

                Ja, ich habe txt, pdf, odt versucht. Die Anhänge werden nicht in die Datenbank übertragen. Wenn ich deine Befehle eingebe kommt als Antwort “empty set”.

              • #14060
                marcel-graf
                Participant

                  Bitte mal mit SHOW TABLES die Tabellen der Otobo Datenbank auflisten lassen. Da sollte es die Tabelle „faq_attachments“ geben.  War das eine frische installation oder aus OTRS migriert?

                  Eventuell hat ja hier der Otobo Support noch eine Idee.

                  Gruß Marcel

                • #14061
                  Thomas Hopf
                  Participant

                    Ja, die faq_attachment ist da. Habe das Modul auch nochmal deinstalliert und neu installiert. Aber ohne erfolg. War eine frische Installation.

                  • #14062
                    Thomas Hopf
                    Participant

                      So, Fehler gefunden :)

                       

                      Ich habe an anderer Stelle im Forum etwas über fehlende Dateianhänge gelesen:

                      vllt völlig unabhängig, aber ich hatte letztens einen (anderen) Fehler mit dem Upload von Attachments, wenn der HttpType in der SysConfig (da https, der Standard) nicht mit dem eigentlich genutzten (http) nicht übereingestimmt hat. Könntest du das zur Sicherheit mal kurz kontrollieren?

                      Und genau das was es bei uns auch. Vielen Dank für eure Hilfe.

                    • #14068
                      marcel-graf
                      Participant

                        ok, super

                    Viewing 8 reply threads
                    • You must be logged in to reply to this topic.