Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #14942
      Man Cheung Ip
      Participant

        Hallo zusammen,

        ich weiß nicht, ob es diese Funktion bereits in OTOBO gibt, allerdings habe ich im Handbuch bisher nichts gefunden. Ich benötige das Modul ITSM für das Prozessmanagement, so dass ich über Prozess-Dialoge ConfigItems erstellen und verknüpfen kann, so wie ich auch darüber Tickets erstellen und verknüpfen kann. Gibt es das bei OTOBO schon? Bei OTRS bin ich fündig geworden, allerdings auch erst bei Version 8.

        Ich bastel aktuell eine Lösung außenrum, zumindest für das erstellen vom CI.

         

        Danke und Grüße

        Manni

      • #14976
        Man Cheung Ip
        Participant

          Hallo zusammen,

          ich habe es nun indirekt gelöst.

          Für diejenigen, die das Interessiert:

          Ich nutze das Paket DynamicFieldITSMConfigItem und habe die Option ITSMConfigItemLinkAdd aktiviert. Über Webservice habe ich TicketGet, TicketUpdate erstellt ConfigItemCreate. Über den GenericAgent trigger ich nun einen Job auf meinem Jobserver (externer Automationsserver, der sowieso schon existiert) und verarbeite alles über den Jobserver. Im Detail hole ich mir die Ticket Daten samt dynamische Felder, erstell aus diesen Variablen ein neues ConfigItem und nutze das dynamische Feld vom Typ “ITSM-CMDB-Auswahl” und setze dort die ConfigItemID zum verlinken. Etwas umständlich aber für meine Zwecke reicht es.

           

          Viele Grüße

          Manni

      Viewing 1 reply thread
      • You must be logged in to reply to this topic.