Viewing 2 reply threads
  • Author
    Posts
    • #15883
      Robin
      Participant

        Hallo zusammen,

        wir haben folgendes Problem. Sobald wir ein Ticket aus dem System herauserstellen wollen (Mail oder Telefon) und einen Service auswählen, bekommen wir die folgende Fehlermeldung:

        Ein Fehler ist aufgetreten
        TicketID benötigt!

        Backend ERROR: OTOBO-CGI-00 Perl: 5.36.1 OS: linux Time: Wed Nov 8 10:09:38 2023
        Message: Need TicketID!
        RemoteAddress:
        RequestURI: /otobo/index.pl
        Traceback (158355):
        Module: Kernel::System::Ticket::Article::Backend::Email::ArticleSend Line: 253
        Module: Kernel::Modules::AgentTicketEmail::Run Line: 2152
        Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Content Line: 1270
        Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Response Line: 1352
        Module: Kernel::System::Web::App::call Line: 86
        Module: Plack::Component::__ANON__ Line: 50
        Module: Plack::App::URLMap::call Line: 71
        Module: Plack::Component::__ANON__ Line: 50
        Module: Plack::Sandbox::_2fopt_2fotobo_2fbin_2fpsgi_2dbin_2fotobo_2epsgi::__ANON__ Line: 217
        Module: Plack::Sandbox::_2fopt_2fotobo_2fbin_2fpsgi_2dbin_2fotobo_2epsgi::__ANON__ Line: 187
        Module: Plack::Sandbox::_2fopt_2fotobo_2fbin_2fpsgi_2dbin_2fotobo_2epsgi::__ANON__ Line: 173
        Module: Plack::Middleware::HTTPExceptions::try {...} Line: 20

        Ohne einen Service, klappt das erstellen neuer Tickets problemlos.

        Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tipp geben, wie ich das ganze lösen kann.

        Danke und Gruß

        Robin

      • #16047
        Robin
        Participant

          Keiner der hier helfen kann?

        • #16049
          Stefan Abel
          Moderator

            Hallo Robin,

            ohne das System zu sehen schwierig.

            Kommt die Fehlermeldung bei der Auswahl des Service, oder beim Abschicken des Tickets?
            Stehen im Systemprotokoll mehr Infos?
            Wurde ein gültiger Kundenbenutzer ausgewählt oder irgendeine Mailadresse bspw.?
            Passiert das mit allen Services oder nur mit bestimmten?
            Wurden die Services dem/den Kunden zugeordnet oder als Standardservices definiert?

            VG
            Stefan

        Viewing 2 reply threads
        • You must be logged in to reply to this topic.