Viewing 2 reply threads
  • Author
    Posts
    • #12558
      irina-schaefer
      Participant

      In der Beschreibung von OTOBO Features steht, dass es eine Hide/Show Funktionalität beinhaltet. Allerding gibt es nicht (oder ich habe es nicht gefunden) viel Infos darüber, wie genau es konfiguriert wird.

      Mein Problem – es gibt eine Reihe von Dynamischen Feldern mit Abhängigkeiten und es ist nötig, dass bei einem Ticket -Typ (beim Erstellen von Agenten) die Felder verpflichtend sind, bei anderem – ganz verschwinden. Ist es möglich das zu konfigurieren? Und wenn ja, wie genau?

    • #12560
      irina-schaefer
      Participant

      Beispieldaten: 2 Dynamische Felder (Field1, Field2) vom Typ Dropdownliste (je 10 Werten) für Tickets. Die Ausgabe von Field2 ist abhängig von Werten in Field1. Diese Felder müssen ausgefüllt werden, wenn der Ticket-Typ „Incident“ ist.

      Wenn der Ticket-Typ „Unclassified“ ist – sollen keine Dynamische Felder in der Ticketerstellmaske erscheinen. Das betrifft erstmal nur Agentenoberfläche.

    • #12561
      Renée Bäcker
      Participant

      Das kann man über ACLs erledigen… In diesem Fall werden bei Auswahl des Tickettyps „Test“ alle Dynamischen Felder (durch die Auswahl „Form“) die nicht dem Regulären Ausdruck „Test.*“ entsprechen ausgeblendet…

       

Viewing 2 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.