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    • #12888
      Mario Sch
      Participant

        Hallo,

        kann man den Ticket Titel mithilfe von Tags ändern (via Generic Agent)

        Oder funktionieren die Tags nur im Artikel und anderen Textfeldern?

        Viele Grüße

        Mario

        • This topic was modified 2 years ago by Mario Sch.
      • #16074
        Maxl Richter
        Participant

          Guten Tag,

          ich habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?

          Viele Grüße

          Maxl

        • #16140
          Stefan Abel
          Moderator

            Hallo,

            die Tags gehen nicht im Generic Agent.

            Man könnte den Titel bspw. via Prozess setzen. (Übergangsaktion: TicketTitleSet). Hier gehen die Tags.

            VG
            Stefan

          • #16147
            Maxl Richter
            Participant

              Danke Stefan für den Hinweis.

              Wir haben nun folgende Lösung für uns gefunden:

              1. Dynamisches Feld “NoTitle” erstellen

              2. Per GenericAgent bei neu erstellten Service Tickets einen definierten Wert in das Feld “NoTitle” schreiben und einen Prozess “TicketTitelaktualisieren” starten

              3. Der Prozess hat nur zwei Aktivitäten ohne Inhalt, welche über einen Übergang mit Übergangsaktion verbunden sind.

              4. Der Übergang startet, wenn das Dynamische Feld “NoTitle” den definierten Wert beinhaltet und benennt anschließen den Tickettitel nach Servicebezeichnung, IT-System und Kundeninformationen um.

              Beste Grüße Maxl

            • #16153
              Stefan Abel
              Moderator

                Hi Maxl,

                ganz genau so hab ich mir das gedacht. Du könntest als letzte Übergangsaktion in diesem Übergang (Reihenfolge kann hier eine Rolle spielen. Wird von oben nach unten durchgeführt) noch ein DF Set machen, bei dem du ProcessManagementProcessID und ProcessManagementActivityID leers (einfach den Wert rechts leer lassen). Dadurch schmeißt du die Tickets auch gleich wieder aus dem Prozess raus. Ist nicht notwendig, aber vielleicht schöner :-)

                Viele Grüße
                Stefan

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