Tagged: Titel Tag Generic Agent
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23. März 2022 at 12:47 - Views: 806 #12888
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12. Dezember 2023 at 11:04 #16074
Guten Tag,
ich habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?
Viele Grüße
Maxl
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12. Dezember 2023 at 19:24 #16140
Hallo,
die Tags gehen nicht im Generic Agent.
Man könnte den Titel bspw. via Prozess setzen. (Übergangsaktion: TicketTitleSet). Hier gehen die Tags.
VG
Stefan -
13. Dezember 2023 at 14:02 #16147
Danke Stefan für den Hinweis.
Wir haben nun folgende Lösung für uns gefunden:
1. Dynamisches Feld “NoTitle” erstellen
2. Per GenericAgent bei neu erstellten Service Tickets einen definierten Wert in das Feld “NoTitle” schreiben und einen Prozess “TicketTitelaktualisieren” starten
3. Der Prozess hat nur zwei Aktivitäten ohne Inhalt, welche über einen Übergang mit Übergangsaktion verbunden sind.
4. Der Übergang startet, wenn das Dynamische Feld “NoTitle” den definierten Wert beinhaltet und benennt anschließen den Tickettitel nach Servicebezeichnung, IT-System und Kundeninformationen um.
Beste Grüße Maxl
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13. Dezember 2023 at 20:24 #16153
Hi Maxl,
ganz genau so hab ich mir das gedacht. Du könntest als letzte Übergangsaktion in diesem Übergang (Reihenfolge kann hier eine Rolle spielen. Wird von oben nach unten durchgeführt) noch ein DF Set machen, bei dem du ProcessManagementProcessID und ProcessManagementActivityID leers (einfach den Wert rechts leer lassen). Dadurch schmeißt du die Tickets auch gleich wieder aus dem Prozess raus. Ist nicht notwendig, aber vielleicht schöner :-)
Viele Grüße
Stefan
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