Tagged: 

Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #15011
      Sebastian Böhme
      Participant

        Hi, ich versuche Otobo unter Mysql 8 zum laufen zu bekommen. Leider komme ich mit der innodb config nicht weiter. beim Versuch über die GUI die DB zu konfigurieren kommt der Hinweis, dass innodb_log_file_size nicht auf min. 256M steht (aktuell standard 48M). ich habe dazu die server database config angepasst, dienste neu gestartet, auch mit der Abfrage im mysql zeigt es mir den default wert an obwohl ich ihn angepasst habe.

        Habe gelesen, dass ab version 8 das ganze über innodb_redo_log_capacity eingestellt wird aber auch damit bin ich nicht weiter gekommen.

         

        Danke vorab

      • #15073
        Tristan Ochs
        Participant

          Moin,

          bitte einmal in /etc/mysql/mysql.conf.d/mysqld.cnf innodb_log_file_size = 1G einstellen.

          Danach systemctl restart mysql.

          Grüße
          Tristan

      Viewing 1 reply thread
      • You must be logged in to reply to this topic.