Topic Resolution: Answered
Viewing 3 reply threads
  • Author
    Posts
    • #15100
      Answered
      Kai Fauser
      Participant

        Hallo liebe Community,

        wir haben heute von der OTRS Community Edition zu Otobo 10.1 gewechselt, das ganze lief auch ziemlich reibungslos.

        Vor der Migration habe ich bereits alle gewünschte Pakete installiert, doch leider sind jetzt nach der Migration die Menüeinträge für das CMDB und das ITSM rausgeflogen. Ich bin mir sicher, dass das nur eine Einstellung in der Konfiguration ist, aber irgendwie stehe ich da ein wenig auf dem Schlauch. Könnte mir jemand sagen wo ich die passende Einstellung finde?

         

        Danke für euer tolles Produkt und eure Hilfe

        Kai

      • #15102
        Man Cheung Ip
        Participant

          Hi Kai,

          einerseits bitte mal überprüfen, ob das ITSM Modul installiert ist, dies kannst du unter Admin -> Administration -> Paketverwaltung überprüfen bzw. auch installieren.

          Andererseits bitte auch überprüfen, ob deine Rechte soweit passen. Standardmäßig wird, bei der Installation des ITSM Paketes, die Gruppen “itsm-change”, “itsm-change-builder”, “itsm-change-manager”, “itsm-configitem”und “itsm-service” angelegt. Diese müssen den Agenten entweder direkt oder über Rollen zugewiesen werden.

          Viele Grüße

          Manni

        • #15103
          Best Answer
          Kai Fauser
          Participant

            Hallo Manni,

            danke für die schnelle Antwort. Es scheint so, dass die Gruppen bei der Migration überschrieben/gelöscht worden sind. Ich habe diese jetzt händisch erstellt und siehe da es funktioniert.

            Hätte ich das Paket erst nach der Migration installiert, wäre der Fehler wahrscheinlich nicht aufgetreten.

            Muss man hier bei der Zuweisung der Gruppen irgendwas beachten?

             

            Viele Grüße

            Kai

          • #15130
            Man Cheung Ip
            Participant

              Hi Kai,

              naja, was heißt hier beachten, man weißt einfach die Gruppe zu den Agenten (noch besser zur Rolle) zu und fertig ;).

               

              Viele Grüße

              Manni

          Viewing 3 reply threads
          • You must be logged in to reply to this topic.