Tagged: 

Viewing 6 reply threads
  • Author
    Posts
    • #11928
      patrick-weiss
      Participant

        Hallo Community,

        ich habe ein Problem mit dem Kalender.

        Angelegt habe ich einen Kalender wie in der Anleitung beschrieben.

        Ich kann auch Termine und Tickets mit Terminen diesem Kalender hinzufügen. Die hinzugefügten Termine werden jedoch nicht in der Kanlenderübersicht angezeigt. In Dem Menü “Agenda-Übersicht” sehe ich diese.

        Hier die Screenshots:

        Hat jemand eine Lösung dafür? Ich finde leider nichts.

        Viele Grüße

      • #11929
        Renée Bäcker
        Participant

          Hast Du mal ins Systemprotokoll geschaut? Kannst Du mal die Caches löschen? Kannst Du mal die Entwicklertools des Browsers (F12) öffenen und dort schauen ob dort Fehlermeldungen auftauchen?

        • #11931
          patrick-weiss
          Participant

            Im Systemprotokoll steht folgendes:

            –> No such dynamic field “TicketCalendarEndTime” (or it is inactive)

            In den Entwickler Tools finde ich keine Fehler.

            Welchen Cache meinst du? Den Cache im Browser oder auf der Linux Maschine?

            Cache im Browser habe ich gelöscht und es gab keine Veränderung.

          • #12073
            Marko Dobrinja
            Participant

              Hallo, ich hab bei einer frische Installation das gleiche Problem. In den Aufgaben wird der Eintrag angezeigt im Kalender leider nicht.  Im Systemprotokoll steht nichts zu Kalender.

               

              Hat jemand eine Idee?

               

              Viele Grüße

            • #12119
              Kevin Breest
              Participant

                Moin,

                hier gibt es auch das gleiche Problem bei einer frischen (Test-) Installation.
                Der Kalender wäre für unser Nutzungsszenario entscheidend wichtig.

                Beste Grüße

              • #12767
                uwe-kreutz
                Participant

                  Hallo Zusammen,

                  wir haben das gleiche Problem. Sowohl in der Version 10.0.15 Produktiv, als auch in der Version 10.1.1 Lab.

                  Beide Systeme werfen den Fehler:

                  >Tue Mar 8 10:26:01 2022 (Europe/Berlin)  error OTOBO-CGI-51  No such dynamic field “TicketCalendarEndTime” (or it is inactive)

                  Viele Grüße an das OTOBO Team

                  • #14628
                    Felix Dotterweich
                    Participant

                      Hallo Zusammen,

                      ich bin bei einer frischen Otobo-Installation 10.0.17 auf das gleiche Thema gestoßen.

                      Die Kalendereinträge werden in der Datenbank angelegt und auch in der Agenda-Übersicht angezeigt. Allerdings nicht in der optischen Ansicht in der Kalenderübersicht.

                      Im Systemprotokoll sind keine Einträge vorhanden.

                       

                      Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

                      Viele Grüße

                       

                       

                  • #14919
                    bes
                    Participant

                      Hallo,

                      der Fehler dass im Overview Termine nicht auftauchen ist bei mir nicht aufgetreten. Mit etwas Glück liegt es aber nur daran dass der fragliche Kalender nicht aktiviert ist. Im Screenshot werden die Termine für “Quick Setup Calender” angezeigt, die Termine für “Orange Kalender” nicht. Verantwortlich dafür sind die Checkboxen ganz links.

                      Viele Grüße,

                      Bernhard

                       

                      Kalender

                       

                  Viewing 6 reply threads
                  • You must be logged in to reply to this topic.