Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #14727
      ima gmbh
      Participant

        Hallo!

        Ich habe das Problem, dass ich für einzelne Agenten die Liste der Kundenbenutzer, die dieser Agent sieht, einschränken möchte. D. h. in der Suche der Kundenbenutzer oder auch bei der Neuanlage eines Tickets, soll der Agent nicht alle Kundenbenutzer sehen, sondern nur diese, die seiner / seinen Gruppen zugeordnet sein. Mein Gedankengang war:

        • Ich ordner die jeweiligen Kundenbenutzer einer Gruppe zu und
        • gebe dem Agenten auch nur Rechte in diesen Gruppen

        und er sieht dann nur die Kundenbenutzer aus den gemeinsamen Gruppen. Dem ist aber nicht so, der Agent sieht nachwievor alle Kundenbenutzer. Wie kann dies eingeschränkt werden?

        Viele Grüße

        Martin

      • #14745
        Stefan Abel
        Moderator

          Hallo Martin,

          wenn ich dich richtig verstehe, gibt es dafür in der Paketverwaltung das Paket “CustomerMultitenancy”. Schau dir mal an, ob das was für dich ist.

          Viele Grüße
          Stefan

      Viewing 1 reply thread
      • You must be logged in to reply to this topic.