Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine Kundenbenachrichtigungen einzurichten und komme gerade nicht weiter.
Folgendes Szenario: Ein Ticket wird mit dem Status auf „Warten auf Kundenrückmeldung“ gesetzt. Nach 48 Stunden hat der Kunde sich noch nicht gemeldet und soll nun eine eMail-Erinnerung bekommen.
Der Typ des Status ist „warten auf Erinnerung“.
Wie stelle ich das am besten an? Zeitabhängige Aufgaben, kann ich nur mit dem GenericAgent ausführen oder?
Man muss da einen kleinen Umweg gehen. Die Ticketbenachrichtungen reagieren nur auf Ereignisse. Das heißt man muss dafür sorgen, dass nach den 48 Stunden ein Ereignis ausgelöst wird. Dazu nutzt man den GenericAgent. Wie löst der GenericAgent ein Ereignis aus? Durch das Verändern von Werten an dem Ticket. Welchen Wert könnte der GenericAgent ändern? Am besten etwas eindeutiges wie z.B. ein Dynamisches Feld „VerschickeBenachrichtigung“.
Also zusammenfassend:
Erstelle ein Dynamisches Feld „VerschickeBenachrichtigung“ vom Typ „Text“
Erstelle den GenericAgent, der zum gewünschten Zeitpunkt das Dynamische Feld auf „1“ setzt, das komplexe hierbei wird sein genau die Filterkriterien für den GenericAgent zu bestimmen
Erstelle die Ticketbenachrichtigung, die auf das Update des Dynamischen Feldes reagiert. Der Ticketfilter sollte prüfen, dass in dem Feld die „1“ steht.
Wir verwenden Cookies, um diese Website optimal gestalten und laufend verbessern zu können. Für Analyse und Statistik nutzen wir Google Analytics (anonymisiert).
Unsere Website verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die beim Aufruf von Websites im Internetbrowser bzw. vom Internetbrowser auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Diese Cookies enthalten eine charakteristische Zeichenfolge, die eine eindeutige Identifizierung des Browsers beim erneuten Aufrufen der Website ermöglichen.
Sie können das Setzen von Cookies jederzeit über eine entsprechende Einstellung in Ihrem Internetbrowser verhindern. Bereits gesetzte Cookies können jederzeit manuell oder automatisiert gelöscht werden. Dies ist in allen gängigen Internetbrowsern möglich. Wird das Setzen von Cookies im Browser deaktiviert, sind unter Umständen nicht alle Funktionen der Website vollumfänglich nutzbar.
Wir gehen grundsätzlich sehr sparsam mit Cookies um.
Detaillierte Informationen finden Sie in Abschnitt 4 unserer Hinweise zum Datenschutz.
Technisch erforderliche Cookies
Diese Cookies sind erforderlich, um die Darstellung dieser Website und einiger ihrer Features zu gewährleisten.
Deshalb bieten wir hier auch keine Möglichkeit an, diese Cookies zu deaktivieren.
Dessen ungeachtet können Sie jederzeit durch entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser alle Cookies deaktivieren. Unter Umständen stehen Ihnen dann nicht mehr alle Funktionalitäten dieser Website zur Verfügung.
Weitere Informationen zu den gesetzten Cookies und zur Speicherdauer finden Sie in Abschnitt 4 unserer Hinweise zum Datenschutz.
Cookies von Google Analytics
Beim Besuch der Website werden Cookies von Google Analytics gesetzt, die eine Analyse der Benutzung unserer Website durch Sie ermöglichen. Ihre IP-Adresse wird dabei durch technische Vorkehrungen pseudonymisiert (IP-Anonymisierung und Deaktivierung der User-ID). Eine Zuordnung der Daten zum aufrufenden Nutzer ist daher nicht mehr möglich. Die Daten werden nicht gemeinsam mit anderen personenbezogenen Daten der Nutzer gespeichert.
Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:
Hinweise zum Datenschutz
Detaillierte Informationen zum Einsatz von Cookies sowie unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: