Topic Resolution: Answered
Viewing 5 reply threads
  • Author
    Posts
    • #14133
      Answered
      Andreas Bauer
      Participant

        Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand zu mehr Klarheit helfen. Die Frage ist schon irgendwie lächerlich, aber trotz Googlen und sich an die Installationsanweisung halten komme ich nicht weiter.

        Wiegesagt Installation wie in den Docs beschrieben. Ubuntu 20.04; Apache2 Webserver; mysql. Installation lief auch soweit über die Bühne. Komme auf http://serverip/otobo/index.pl kann mich einloggen, Agenten anlegen etc..

        Nur die http://serverip/otobo/costumer.pl   gibt es nicht, Tippe ich hier was falsches ein? Leider finde ich zu meinem Problem gar nichts, was mir weiterhilft.

        Verändert wurde noch recht wenig. Maileinstellungen, LDAP-Versuch der gescheitert ist, Agent ist angelegt, Kunde ist angelegt aber noch kein Kundenbenutzer. Sollte aber für den Aufruf der Costumer.pl alles keine Rolle spielen oder?

        Danke vorab für Antworten und Hilfen :)

        VG

      • #14136
        Best Answer
        bes
        Participant

          Hallo Andreas,

          die URL schaut gut aus. Kannst du in der SysConfig nachsehen ob CustomerFrontend::Active aktiviert ist?

          Viele Grüße,

          Bernhard

           

           

        • #14147
          Andreas Bauer
          Participant

            Hallo Bernhard,

            Danke für die Antwort. Da gehts schon los der Eintrag wird über die Suche in der Systemkonfiguration gar nicht gefunden.

            Die SysConfig nach “CostumerFrontend” durchsuchen bringt mir schon 36 Einträge aber keinen wie von dir beschrieben zum aktivieren. Oder geht das über die Config.pm?

             

            VG Andreas

          • #14148
            bes
            Participant

              Hallo Andreas,

              ah, die SysConfig Option CustomerFrontend::Active wurde erst in OTOBO 10.1.1 eingeführt. In OTOBO 10.0.x konnte man anscheinend das Kundeninterface gar nicht per SysConfig deaktivieren. Siehe https://github.com/RotherOSS/otobo/issues/1279. Damit ist diese einfache Fehlerquelle ausgeschlossen. Welche Meldung, welcher HTTP Status code, kommt den  bei Aufruf von http://serverip/otobo/costumer.pl  ?  Gibt es im Apache Log eine Fehlermeldung?

              Viele Grüße,

              Bernhard

               

            • #14149
              Stefan Rother
              Keymaster

                Hallo Andreas,

                customer.pl nicht costumer.pl

                Schöne Grüße,

                Stefan

              • #14198
                Andreas Bauer
                Participant

                  Vielen Dank Stefan!!  Absolut blöder Fehler, unglaublich echt. Hat zwar dann trotzdem nicht geklappt, das lag aber daran das ich an der Webserver-Config was verbastelt hatte.

                  Neu installiert und dann auch die customer.pl aufgerufen und es läuft wies laufen soll.

                   

                  Gruß

                   

                  Andreas

              Viewing 5 reply threads
              • You must be logged in to reply to this topic.