Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #14996
      Den Nis
      Participant

        Hallo zusammen,

        ich synchronisiere 99% der Kundenbenutzer und einige Attribute über die LDAP-Schnittstelle, soweit funktioniert das auch problemlos.
        Allerdings muss ich einige wenige Benutzer manuell hinzufügen, die nicht im Active Directory hinterlegt sind.

        Wenn ich das nun über die “Kundenbenutzer-Verwaltung” machen möchte, erhalte ich nach dem Eintragen aller Daten eine Fehlermeldung “Diese Kundennummer ist ungültig”.
        Die Kundennummer ist identisch zum Feld E-Mail, es handelt sich hier also um die E-Mail-Adresse.
        Über den LDAP-Sync funktioniert das, aber manuell nimmt er mir im Feld “Kundennummer” einfach nichts an.

        Kann ich OTOBO irgendwie davon überzeugen, einfach nur stumpf den Wert zu nehmen, den ich haben möchte?
        Scheinbar wird im Hintergrund irgendwas geprüft, aber das will und brauche ich in dem Fall nicht.

        Danke für das Feedback und allen schon mal einen guten Start in den April!

        Viele Grüße,
        Den Nis

      • #14998
        marcel-graf
        Participant

          Hallo Den Nis,

          wir haben bei uns entsprechende Kunden (Firmen) in der Kundenverwaltung angelegt.

          1000 Firma 1

          1001 Firma 2

          1003 Firma 3 usw.

          In der Kundenbenutzer-Verwaltung werden nun die Kundenbenutzer erstellt und als Kundennummer die entsprechende der Firma zugewiesen.

          Hast du mal geprüft, ob es dort den Kunden bereits gibt?

          Gruß Marcel

           

           

      Viewing 1 reply thread
      • You must be logged in to reply to this topic.