Viewing 4 reply threads
  • Author
    Posts
    • #13106
      Dennis Lohmann
      Participant

        Guten Abend,

        ich beschäftige mich mit dem Kundenportal, welches ich auch sehr gelungen finde.

        Kann man das Dashboard inzwischen “einfach” ändern, oder immer noch nur über die CSS Dateien (ich hatte hierzu einen älteren Forumeintrag gefunden).
        Es geht mir primär darum dass ich die FAQ Artikel und die Links zu den externen Tools nicht benötigen würde.
        Dafür würde ich aber gerne dass meine Kunden nicht mit dem Vornamen begrüßt werden und erst recht nicht mit “Willkommen Richard, in Deinem OTOBO.” -> Die wissen ja evtl. garnicht was otobo ist.

        Danke.

      • #13146
        Mario Sch
        Participant

          Hi Dennis,

          du findest das unter

          Systemkonfiguration -Frontend – Customer – View – Dashboard – Configuration/ Tiles

          Dort kannst du Texte und Bilder ändern und auch Tiles ausblenden

        • #13151
          Dennis Lohmann
          Participant

            Hi Mario,

            perfekt – vielen Dank!

            Kann man da auch irgendwo noch die Größe der Tiles ändern ? Also die, die mir verblieben sind….

            Gute Nacht! :)

          • #13159
            Mario Sch
            Participant

              Hi Dennis,

              das weiß ich nicht. Unter Tiles kannst du mit “Order” nur die Position verändern

            • #13160
              Renée Bäcker
              Participant

                Das muss über CSS gelöst werden… Siehe https://github.com/RotherOSS/otobo/blob/rel-10_1/var/httpd/htdocs/skins/Customer/default/css/Core.Dashboard.Default.css . Die grid-area-Angaben bestimmen wie groß die Tiles sind.

            Viewing 4 reply threads
            • You must be logged in to reply to this topic.