Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #15447
      Maik Othlinghaus
      Participant

        Hallo zusammen,

        ich habe eine Frage zum ldap sync:

        Und zwar werden ja bei der Kundenbenutzer Verwaltung die Felder aus dem Mapping der config.pm aus dem ldap sync angezeigt. Rufe ich die Daten aber aus der DB Tabelle “customer_user” ab, sind die Daten dort unterschiedlich. Ist es irgendwie möglich die Daten trotz ldap sync auch in der customer_user zu einzutragen bzw. zu aktualisieren?

      • #15454
        Stefan Abel
        Moderator

          Hallo,

          ich bin mir unsicher, was genau du machen willst, aber wenn ich dich richtig verstehe, könntest du bspw. Dynamische Felder für das Objekt Kunde oder Kundenbenutzer (je nachdem) anlegen und die im Mapping in der Anbindung der DB (wahrscheinlich in der Kernel/Config.pm, ggf. dorthin einfügen) auflisten.

          Wie du hier in Zeile 1680 (Kundenbenutzer) und 1826 (Kunden) siehst, sind Beispiele für die Auflistung der DF mit drin:

          https://github.com/RotherOSS/otobo/blob/rel-10_1/Kernel/Config/Defaults.pm

          Viele Grüße
          Stefan

      Viewing 1 reply thread
      • You must be logged in to reply to this topic.