Viewing 0 reply threads
  • Author
    Posts
    • #15247
      Claas Hilbrecht
      Participant

        Ich stehe vor der Herausforderung vier alte OTRS 3.x Systeme mit gleicher SystemID zusammenzuführen und die Daten dann in ein aktuelles OTOBO System zu übernehmen. Im Moment sehe ich keine Möglichkeit das ohne viel Aufwand zu erledigen. Eine Googlesuche hat auch keine Snippets oder Scripte hevorgebracht auf die ich aufsetzen könnte…

        Meine aktuelle Idee ist via Perl API die Ticketdaten von einem alten OTRS auszulesen, die Daten zu serialisieren und per TCP Socket an ein neu installiertes OTOBO zu schicken. Dort wird dann mit der Perl API das Ticket wieder “hergestellt”, möglichst inkl. Historie, Verknüpfungen und Anhängen.

        Eine Alternative wäre die Daten der jeweiligen OTRS System per mysqldump auszulesen und die IDs in den einzelnen Tabellen jeweils mit einem Offset neu zu schreiben (und die IDs für die Queues usw. zu aktualisieren). Und dann diese Daten in OTOBO zu importieren. Das sieht mir allerdings sehr fehleranfällig aus.

        Oder gibt es einen besseren Weg den ich nicht sehe?

    Viewing 0 reply threads
    • You must be logged in to reply to this topic.