Topic Resolution: Answered
Viewing 3 reply threads
  • Author
    Posts
    • #14234
      Answered
      Robin
      Participant

        Hallo zusammen,
        ist es möglich das Feld Queue in der Agentenansicht beim erstellen eines neuen Tickets auszublenden? Per ACL z.B.?

        Bei uns gibt es nur ein Hand voll Agenten, die jeweils nur eine Queue betreuen, daher würde ich das Feld gerne ausblenden, alle neuen Tickets in eine Standard Queue laufen lassen und die Tickets dann anhand des erstellenden Agenten via GenericAgent in die entsprechende Queue des Agenten verschieben.

        Das würde die Ansicht für die Agenten übersichtlicher und einfacher machen.

        Danke im Voraus und Grüße!

        • This topic was modified 1 year, 5 months ago by Robin. Reason: Tags hinzugefügt
      • #14236
        Best Answer
        Stefan Rother
        Keymaster

          Hallo Robin,

          ja das geht per ACL (Schau Dir hierzu die Admin-Dokumentation auf doc.otobo.org an). Wenn Du dann noch unter Admin -> SysConfig -> TicketACL::Autoselect aktivierst und mindestens “Dest” (Queue) auf “2” setzt, dann brauchst Du eigentlich auch keinen GenericAgent.

          Du könntest es mit den ACL´s so filtern, dass nur eine Queue per Gruppe, Rolle oder Agent übrig bleibt und dann wird die Queue ausgeblendet und im Hintergrund automatisch gesetzt.

          Schöne Grüße,

          Stefan

        • #14237
          Robin
          Participant

            Hallo Stefan,

            hat geklappt!!

            danke für die schnelle Hilfe.
            Eine Problem habe ich aber noch: Ich würde gerne das Feld Service-Level-Vereinbarung im Agenteninterface ausblenden, stehe aber etwas auf dem Schlauch, wo mein Fehler liegt:

            Danke im Voraus!

          • #14238
            Stefan Rother
            Keymaster

              Hi,

              da geht aktuell noch nicht via ACL, wenn Du aber für TicketACL::Autoselect für ACL auch auf 2 setzt und es ist nur ein SLA vorhanden, wird es auch ausgeblendet und automatisch gesetzt.

              Oder Du deaktivierst es komplett in der SysConfig für den gesamten Dialog.

              Schöne Grüße,

              Stefan
              Team OTOBO

          Viewing 3 reply threads
          • You must be logged in to reply to this topic.