I have one problem with freshly installed OTOBO 10.0.12.
It’s standalone Apache Installation on AlmaLinux 8.4.
Everything seems to work fine, except one thing. In WebInterface of OTOBO in Admin section, when I click on ‚System log‘, it just says “No data found. „.
But OTOBO is logging fine to the syslog.
Current settings in Config.pm (I started to fiddle with this after I found it does not work):
When I set logging to file, logging to file is OK too. But nothing is visible from WebInterface.
Any ideas what could be wrong?
I have another one instance of OTOBO for testing. But it’s on CentOS 7.9 and was installed as version 10.0.7, with several updates and now it’s 10.0.12 too. But ‚System log‘ is displaying normally here.
This topic was modified 2 years, 2 months ago by kisuke-cze.
I just tried it in test installation and of course it worked find there. My hunch is that this should not depend on the log settings. This is because the data shown in the GUI is taken from a shared memory segment. The data is written into shared memory as a intended side effect of logging.
Perhaps you could narrow it down by trying these OTOBO console commands:
bin/otobo.Console.pl Maint::Log::Print for printing the log in the command line
bin/otobo.Console.pl Maint::Log::Clear for clearing the log
Wir verwenden Cookies, um diese Website optimal gestalten und laufend verbessern zu können. Für Analyse und Statistik nutzen wir Google Analytics (anonymisiert).
Unsere Website verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die beim Aufruf von Websites im Internetbrowser bzw. vom Internetbrowser auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Diese Cookies enthalten eine charakteristische Zeichenfolge, die eine eindeutige Identifizierung des Browsers beim erneuten Aufrufen der Website ermöglichen.
Sie können das Setzen von Cookies jederzeit über eine entsprechende Einstellung in Ihrem Internetbrowser verhindern. Bereits gesetzte Cookies können jederzeit manuell oder automatisiert gelöscht werden. Dies ist in allen gängigen Internetbrowsern möglich. Wird das Setzen von Cookies im Browser deaktiviert, sind unter Umständen nicht alle Funktionen der Website vollumfänglich nutzbar.
Wir gehen grundsätzlich sehr sparsam mit Cookies um.
Detaillierte Informationen finden Sie in Abschnitt 4 unserer Hinweise zum Datenschutz.
Technisch erforderliche Cookies
Diese Cookies sind erforderlich, um die Darstellung dieser Website und einiger ihrer Features zu gewährleisten.
Deshalb bieten wir hier auch keine Möglichkeit an, diese Cookies zu deaktivieren.
Dessen ungeachtet können Sie jederzeit durch entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser alle Cookies deaktivieren. Unter Umständen stehen Ihnen dann nicht mehr alle Funktionalitäten dieser Website zur Verfügung.
Weitere Informationen zu den gesetzten Cookies und zur Speicherdauer finden Sie in Abschnitt 4 unserer Hinweise zum Datenschutz.
Cookies von Google Analytics
Beim Besuch der Website werden Cookies von Google Analytics gesetzt, die eine Analyse der Benutzung unserer Website durch Sie ermöglichen. Ihre IP-Adresse wird dabei durch technische Vorkehrungen pseudonymisiert (IP-Anonymisierung und Deaktivierung der User-ID). Eine Zuordnung der Daten zum aufrufenden Nutzer ist daher nicht mehr möglich. Die Daten werden nicht gemeinsam mit anderen personenbezogenen Daten der Nutzer gespeichert.
Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:
Hinweise zum Datenschutz
Detaillierte Informationen zum Einsatz von Cookies sowie unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: