Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #9928
      OtoboFan92
      Participant

        Hallo liebe Community,

        mittlerweile haben wir Otobo in seiner Basis-Konfiguration zum laufen gebracht und konnten bereits mit den ersten Kunden hierüber kommunizieren.

        Im nächsten Schritt wollen wir die Open-Street-Map integrieren und haben die entsprechenden Notification dazu gefunden. Könnte uns jemand ein Handlungshinweis zur Verfügung stellen, wie die Verbindung zwischen Open Street Map und Otobo hergestellt wird?

        Besten Dank im Voraus und sorry für die unspezifische Beschreibung. :-)

        Beste Grüße

        Aki

         

         

      • #9929
        Sven Oesterling
        Keymaster

          Hallo Aki,

          schön, dass du scheinbar Freude an Otobo hast. ;)

          Mit der OpenStreetMap sieht es zur Zeit so aus: Wir haben ein Paket für OTRS, in dem auf dem Agentendashboard, auf einer eigenen Seite, und in ConfigItems (aus dem ITSM-Paket) die OpenStreetMap und darauf die Position und Verbindungen verschiedener ConfigItems angezeigt werden können. Das ist aber noch nicht in Otobo, weil zum einen die Konfiguration etwas komplexer ist, und es zum anderen einen recht speziellen Anwendungszweck hat.

          Wofür würdet ihr es denn benutzen wollen? Wenn euch das so schon genügt, kann ich das Paket gerne portieren, und euch zukommen lassen. Wenn ihr gerne Anpassungen daran hättet, müssten wir die Kosten dafür im Moment aufjedenfall teilen, oder so. Schreib uns gerne mal an “hallo@otobo.de”, um das genauer zu besprechen.

          Grüße, Sven

      Viewing 1 reply thread
      • You must be logged in to reply to this topic.