Topic Resolution: Resolved
Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #13002
      Sebastian Höffmann
      Participant

        Hallo zusammen,

        ich habe nach folgender Anleitung die Installation von OTOBO auf einem neuen Ubuntu 20.04.4 LTS Server durchgeführt. Ich habe die Werte für max_allowed_packet = 64M, innodb_log_file_size = 256Mb, query_cache_size = 32M in die Datei unter /etc/mysql/mysql.conf.d/mysqld.cnf eingefügt bzw. abgeändert gehabt.

        Zum Abschluss habe ich die installer.pl im Browser gestartet und wollte die MYSQL Datenbank einrichten, bekomme aber immer den Fehler angezeigt:

        Fehler: Bitte setzen Sie den Wert für innodb_log_file_size in Ihrer Datenbank-Konfiguration auf mindestens 256 MB (aktuell: 48 MB, empfohlen: 512 MB)

        Habt Ihr einen Tipp wie ich diesen Fehler wegbekomme? Ich muss dazu erwähnen, dass ich nicht sehr viele Kenntnisse in den Bereich Linux, MYSQL habe. Deshalb wäre ich über ein paar Tipps dankbar.

        Solltet Ihr noch mehr Infos benötigen, lasst es mich wissen.

        Vielen Dank und viele Grüße

        Sebastian

      • #13003
        Sebastian Höffmann
        Participant

          Hallo zusammen,

          kaum abgeschickt habe ich selbst die Lösung für das Problem gefunden. Es war der zusätzliche Eintrag “query_cache_size = 32M” in der /etc/mysql/mysql.conf.d/mysqld.cnf, der das Problem verursacht hat. Nachdem ich die Anleitung ein weiteres mal gelesen habe mit Sinn & Verstand, habe ich gemerkt, dass ich diesen Eintrag gar nicht brauche. Meine neue MYSQL Installation hat die Version >8

          Viele Grüße

          Sebastian

      Viewing 1 reply thread
      • You must be logged in to reply to this topic.