Viewing 5 reply threads
  • Author
    Posts
    • #15808
      Thomas Dorsch
      Participant

        Hallo,

        ein banales Problem, was ich aber nicht selbst lösen kann. Ich habe das Browser-Fenster mit OTOBO so größer gezogen,  dass  ein Teil nicht mehr sichtbar ist. Wie kriege ich das wieder zurück, dass ich alles sehe? Ich habe in Edge schon die Zoomstufe verändert oder maximiert, ein neues Fenster auf gemacht – alles hilft nicht. Das Problem wird auf dem Screenshot als 2. angezeigt.

        Weiterhin habe ich rechts unten 3 Anpassungfunktionen gehabt, die ich ausgeblendet habe. Wie kriege ich diese wieder her? Auf dem Screenshot waren die Funktionen rechts neben der Scroll-Leiste in einem Streifen angezeigt. Wie kriege ich diese wieder zurück?

        Ich habe zu beiden Problemen versucht in der OTOBO-Anleitung etwas zu finden, aber außer “Wie erscheint mein Ticket …” ist da nichts zu finden.

      • #15809
        Stefan Abel
        Moderator

          Hi,

          das hab ich noch nie gesehen und würde mal den Browser Cache löschen – aber daran hast du sicher auch schon gedacht.

          Ansonsten mal die ganzen Caches des OTOBO-Servers löschen (bin/otoboConsole.pl Maint::Cache::Delete, Maint::Loader::CacheCleanup, Maint::WebUploadCache::Delete und ggf. noch ein Maint::Config::Rebuild) und ggf. den Webserver neustarten (falls Docker bspw. docker restart otobo_web_1), wobei sich das für mich eher so anfühlt, als liegt es eher im Browser als auf dem Server.

        • #15810
          Thomas Dorsch
          Participant

            Hallo,

            danke für Deine Antwort.

            Cache habe ich gelöscht, keine Auswirkung.

            Den Cache von der Installation könnte ich löschen, das mache ich aber erst, wenn mein Chef wieder da ist. Sonst gibt es Ärger.

          • #15812
            Stefan Rother
            Keymaster

              Hallo Thomas,

              ich behaupte mal, das kann nicht daran liegen, dass Du nur das Fenster größer gezogen hast. Da ist irgendwas am Quellcode geändert, ein Paket installiert, die Konfiguration spannend geändert o. ä.

              Du kannst mal einen anderen Browser und vielleicht einen anderen User testen.

              Wenn es weiterhin da ist, musst Du mal kucken wer da wo was geändert hat.

              Schöne Grüße,

              Stefan

              Team OTOBO

            • #15815
              marcel-graf
              Participant

                Hallo Thomas,

                wie sieht die Otobo Website auf einem anderen PC und anderem Windows User aus?

                Wird da alles normal dargestellt?

                Gruß Marcel

              • #15816
                Thomas Dorsch
                Participant

                  Ich habe heute morgen die Monitore tauschen müssen, die Fenster von Edge neu ausrichten müssen und jetzt passt es wieder. Problemfall 2 ist also gelöst. Unter Chrome ist das Problem auch weg.

                  Bleibt noch die ausgeblendeten Eínstellungspunkte rechts-unten. Ich schaue später mal bei einem anderen User, wie die überhaupt heißen. Dann wird es klarer.

              Viewing 5 reply threads
              • You must be logged in to reply to this topic.