Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #12601
      Dominik Fuller
      Participant

        Kurz zu unserer Konfiguration / unserem Ansatz:

        – Wir haben über dynamische Felder eine SQL-Datenbank mit Kundeninformationen angezapft.
        – Wir wollen in einem Prozess automatisch im Hintergrund abhängig von der UserID (die OTOBO und ja auch der Datenbank bekannt und eindeutig sind) Informationen aus der Datenbank auslesen und diese in einem dynamischen Feld speichern.

        Über das dynamische Datenbankfeld kann ich ja einen Filter auf die User-ID setzen, dann werden wenn ich im Prozessdialog in dem Feld suche nur die Einträge angezeigt, die mit der User-ID vom Ticket und der User-ID-Spalte in der Datenbank übereinstimmen.

        Im Aktivitätsdialog bei Prozessen gibt es ja das Feld Standardwert:

        Wenn ich hier “statisch” im Prozess die User-ID eintrage, z.B. 1100369, dann funktioniert alles wie gewünscht. Optimal wäre hier, wenn ich OTOBO-Tags nutzen kann, z.B. <OTOBO_Ticket_CustomerID> um die User-ID dynamisch einzutragen. Wenn ich das aber mache, dann steht nachher im ProzessDialog tatsächlich <OTOBO_Ticket_CustomerID> drin und nicht der Inhalt des Tags / der Variable.

         

      • #16884
        Maxl Richter
        Participant

          Hallo Dominik,

          konntest du das Problem lösen? Wir stehen aktuell vor der gleichen Herausforderung.

           

          Beste Grüße

      Viewing 1 reply thread
      • You must be logged in to reply to this topic.