Viewing 2 reply threads
  • Author
    Posts
    • #15331
      Sven Kassel
      Participant

        Hallo Community,

        ich war begeistert, als ich das Paket “ExtendedCDBInfoTile” in Version 10.1.2 in der Paketverwaltung fand. Leider läuft das Kundenportal nach Installation auf Fehler.

        Kann jemand von Euch den Fehler deuten? Ich komme da nicht weiter, würde das Paket aber gerne nutzen.

        Backend ERROR: OTOBO-CGI-79 Perl: 5.36.0 OS: linux Time: Tue Jun 27 12:09:43 2023

        Message: Registrierung für Kachel InfoTile-01 des Kundendashboards ist ungültig! Position muss einmalig sein.

        RequestURI: /otobo/customer.pl

        Traceback (2098326):
        Module: Kernel::Modules::CustomerDashboardCommon::Run Line: 106
        Module: Kernel::System::Web::InterfaceCustomer::Content Line: 1408
        Module: Kernel::System::Web::InterfaceCustomer::Response Line: 1490
        Module: Kernel::System::Web::App::call Line: 86
        Module: Plack::Component::__ANON__ Line: 50
        Module: Plack::Sandbox::_2fopt_2fotobo_2fbin_2fpsgi_2dbin_2fotobo_2epsgi::__ANON__ Line: 500
        Module: Plack::App::URLMap::call Line: 71
        Module: Plack::Component::__ANON__ Line: 50
        Module: Plack::Sandbox::_2fopt_2fotobo_2fbin_2fpsgi_2dbin_2fotobo_2epsgi::__ANON__ Line: 217
        Module: Plack::Sandbox::_2fopt_2fotobo_2fbin_2fpsgi_2dbin_2fotobo_2epsgi::__ANON__ Line: 187
        Module: Plack::Sandbox::_2fopt_2fotobo_2fbin_2fpsgi_2dbin_2fotobo_2epsgi::__ANON__ Line: 173
        Module: Plack::Middleware::HTTPExceptions::try {…}  Line: 20

        Gruß Sven

      • #15332
        Stefan Härter
        Participant

          Hallo Sven,

          danke dir für das Feedback zum ExtendedCDBInfoTile. Die Kacheln im Customer Dashboard werden in einer gewissen Reihenfolge angeordnet. Die Fehlermeldung liest sich für mich so, als sei die Reihenfolge-Position, die für die Info-Kachel voreingestellt ist, bereits belegt. Hast du Zugang zur Systemkonfiguration? Falls ja, wäre meine Vorgehensweise, nach ‘CustomerDashboard::Tiles’ zu suchen. Idealerweise wird dann eine Liste aller konfigurierten Kacheln für das Customer Dashboard angezeigt. Sehr wahrscheinlich wird für zwei Tiles im Key ‘Order’ dieselbe Zahl stehen. Für eine der beiden Kacheln kannst du eine neue Order konfigurieren. Nach anschließendem Speichern und Deployment der Systemkonfiguration sollte die Info-Kachel dargestellt werden.

          Gruß
          Stefan

        • #15336
          Sven Kassel
          Participant

            Hallo Stefan,

            vielen Dank für die schnelle Antwort. Das war genau das Problem. Es funktioniert.

            Vielen Dank.

             

            Gruß Sven

        Viewing 2 reply threads
        • You must be logged in to reply to this topic.