Topic Resolution: Resolved
Viewing 5 reply threads
  • Author
    Posts
    • #14614
      Marcel Keß
      Participant

        Hallo,

        ich baue aktuell eine Signatur für unser System zusammen und bekomme das Feld “Titel” nicht eingebunden.

        <OTOBO_CURRENT_UserFirstname> <OTOBO_CURRENT_UserLastname> klappt ohne Probleme, jedoch scheint es <OTOBO_CURRENT_UserTitle> nicht zu geben.

        Ist mein Platzhalter falsch?

        Danke und Grüße,

        Marcel

         

        • This topic was modified 1 year, 1 month ago by Marcel Keß.
      • #14616
        marcel-graf
        Participant

          Hallo Marcel,

          <OTOBO_CURRENT_UserTitle> ist korrekt.

          Steht denn bei dem User in der Agentenverwaltung auch etwas in dem Feld?

          Gruß Marcel

           

        • #14617
          Marcel Keß
          Participant

            Hallo,

            ja, da habe ich natürlich etwas hinterlegt. Seltsam ist, dass er den Platzhalter nicht mal durch eine leere Zeichenkette ersetzt, sondern einfach in der Form stehen lässt. Wie schon gesagt, die anderen Platzhalter werden tadellos aufgelöst.

             

            VG Marcel

          • #14619
            Marcel Keß
            Participant

              Der Fehler ist gefunden. Ich hatte den Platzhalte kopiert und ich vermute, dass es ein Zeichensatzproblem oder so was war. Ein Tippfehler war nicht darin, aber nach dem löschen und händischen Eintippen klappte auch der Platzhalter.

              Danke für die Mühen!

            • #14622
              Reto Rausch
              Participant

                Hallo Allerseits,

                gibt es denn nirgendwo eine Liste dieser Platzhalter?

                Habe lange gegoogelt und natürlich auch im Manual nachgeschaut. Dort sind immer nur ein paar Beispiele aber nie eine komplette Liste. Wäre schon praktisch…

                Ich suche auch die Anrede, aber via OTOBO_CUSTOMER_DATA_*.

                Mir ist auch nicht ganz klar, was genau OTOBO_CUSOTMER_REALNAME beiinhaltet…

                Grüße
                Till

                 

              • #14688
                marcel-graf
                Participant

                  Hallo Till,

                  ich denke, der Platzhalter <OTOBO_CUSTOMER_REALNAME> ist immer der Name des Kundenbenutzers, wenn es diesen im System gibt. Ansonsten die Emailadresse bzw. der Anzeigename in der Email.

                  Konnte das zumindest mit testen in unserem System so nachvollziehen.

                  Gruß Marcel

                   

              Viewing 5 reply threads
              • You must be logged in to reply to this topic.