Topic Resolution: Resolved
Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #13061
      Franz Metzger
      Participant

      Hallo,

      Ich habe ein Problem beim Konfigurieren des Postmasters für die Abholung von Mails aus dem benötigten Postfach über OAuth2 von Exchange Online.

      Ich habe im AzureAD eine Anwendung mit der Umleitungs-URL  https://myfqdn/otobo/index.pl?Action=AdminMailAccount (so wie in #11719 von euch mitgeteilt) erstellt.

      In den Systemeinstellungen habe ich die nötigen Parameter erstellt, wenn ich aber im Postmaster auf POP3OAuth2 umstellen will, springt die Seite wieder in die ursprünglichen Einstellungen zurück (auf POP3s). Im Systemprotokoll steht dann:

      # Could not request access token

      # Got: ‚401 Unauthorized‘!

      # Can’t perform POST on https://login.microsoftonline.com/ourtenantid/oauth2/v2.0/token: 401 Unauthorized

      Laut unseren Azure Admins ist die App Registrierung korrekt angelegt und die Anmeldung im AzureAD ist erfolgreich laut LOG.

      Es gibt auch im englischen OTOBO Forum eine Frage zum gleichen Thema (#11869), die wurde aber leider bis jetzt noch nicht beantwortet. Ich weiß leider wirklich nicht mehr weiter und da MS die Basic Auth demnächst deaktiviert, benötige ich hier wirklich dringend Hilfe.

      Vielen Dank im Voraus!

       

      • This topic was modified 3 months, 3 weeks ago by Franz Metzger.
    • #13486
      ravisoni kumar
      Participant

      while installing otobo on ubuntu 20.04 , i am not able to use its email modules using sendmail. below are some error logs.

      Sendmail check error: No such binary: /usr/sbin/sendmail!
      Error sending message using backend ‚Kernel::System::Email::Sendmail‘.
      Message could not be sent! Error message: No such binary: /usr/sbin/sendmail!
      Temporary problem returned from server, requeuing message for sending. Message: SMTPCode: -, ErrorMessage: No such binary: /usr/sbin/sendmail!

Viewing 1 reply thread
  • You must be logged in to reply to this topic.