Viewing 2 reply threads
  • Author
    Posts
    • #14257
      Thomas Bruhns
      Participant

        Hallo liebe Gemeinde,

        ich versuche seit 2 Tagen vergeblich, einem Ticket dynamische Felder zu geben (Ticket offen => Ticket kategorisieren => dynamische Felder ausfüllen).

        Was habe ich gemacht?

        Unter Admin=>dynamische Felder meine Felder definiert (KDName , TYP Text, OBJEKT Ticket, Gültig).

        Danach Admin=>dynamische Felder Oberflächen bei AgentTicketFreeText das Feld KDName zu “Zugewiesene Elemente” kopiert.

        Unter Admin=>Frontend=>Agent=>View=>TicketFreeText###DynamicField ist das Feld KDName zu sehen (aktiviert).

        Klicke ich nun in einem Ticket oben auf Ticket ketagorisieren, wird mir lediglich der *Titel angezeigt.

        Ich habe mich sehr kompliziert ausgedrückt, richtig? Kann mir trotzdem bitte jemand weiterhelfen?

         

        Vielen lieben Dank und Grüße aus Hamburg

         

        Thomas

         

         

      • #14282
        Stefan Abel
        Moderator

          Hallo,

          das DF unter Dynamische Felder Oberflächen unter AgentTicketFreeText reicht eigentlich absolut aus.

          Bitte überprüfe mal ob das Dynamische Feld auch für ein Ticket (und nicht für Artikel oder Kunde oder FAQ oder sowas) ist.

          Außerdem schau bitte mal nach, ob du eine ACL hast, die dieses (oder alle) Dynamische Feld(er) ausblendet mit Possible Not > Form ….

          Viele Grüße
          Stefan

        • #14433
          Andreas Brandts
          Participant

            Hi Thomas,

             

            Stefan Abel hat schon recht aber die Zuweisung von DynFeldern zu den Oberflächen ist für sehr spezielle Oberflächen (EscalationView oder TicketLockedView) und vor allem für das Customer Information Center / Kundenoberfläche (wenn ich mich korrekt erinnere)

            Na jedenfalls, wichtig ist:

            Um deine DynFelder im Agenteninterface, bzw in den TicketInfos im TicketZoom sehen zu können, mach bitte das:

            1. Sind deine DynFelder vom Typ Ticket? Typ Text funktioniert auch aber da muss etwas aufpassen.
            2. Hast du dann die Konfig aktiviert?

            Als Test kannst du ja mal folgendes machen:

            1. Erstelle in Dynfeld vom Typ Ticket
            2. Gehe in die Systemkonfig -> Frontend -> Agent -> View -> TicketNote oder suche nach: Ticket::Frontend::AgentTicketNote###DynamicField
            3. Bei Ticket::Frontend::AgentTicketNote###DynamicField dort dein DynFeld aktivieren.

             

            Dazu kannst du ein DynFeld nur für bestimmte Queues anzeigen lassen.

            Das funktioniert (wie in manchen Beiträgen hier bereits im Forum erklärt) über die ACL ( Access Control Lists )

            Beispiel:

            Zunächst oben bei den Filterbedingungen:

            1. Neue ACL erstellen
            2. Properties -> Ticket dann Queue auswählen. Hier RegEx Einträge, sprich den akkuraten Namen deiner Queue eintragen. Es muss der komplette Namen mit Oberqueues und den Doppelpunkt sein, sofern du Unterqueues hast.

            Dann nach unten zu den Wertänderungen:

            1. Possible Not auswählen, darunter dann Form eintippen/auswählen.#
            2. Nun den DynFeld-Namen dort eingeben, nicht die Beschriftung,

            Aktivieren nicht vergessen.

             

            LG
            Andreas

        Viewing 2 reply threads
        • You must be logged in to reply to this topic.