Topic Resolution: Resolved
Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #14413
      Markus Meyer
      Participant

        Hallo zusammen,

        wir haben ein Problem bei der Passwortzurücksetzung feststellen müssen.

        Ein Agent wollte sein Passwort zurücksetzen (via. “Haben Sie ihr Passwort vergessen?), hatte allerdings Probleme bei der Mailzustellung und hat die Anfrage deshalb mehrmals gestartet. Nun kamen bei Ihm auch mehrere Mails an, allerdings nicht mehrmals der Link zur Passwortzurücksetzung, sondern 1x der Link und 1x das neue Passwort, so als ob bereits jemand mit dem Link interagiert hätte.

        Dieses Verhalten ist bei diesem Agenten nun schon das 2. mal aufgetreten und wir können keine Erklärung dafür finden, geschweige denn das Verhalten gezielt reproduzieren und tappen daher noch im Dunkeln.

        Hat hier jemand Ideen oder gar eine Lösung für uns?

        Vielen Dank!

      • #14439
        Markus Meyer
        Participant

          Das Problem lag am E-Mail Provider. Dieser prüfte E-Mails automatisch auf schädliche Links und hat damit auch die Passwortzurücksetzung ausgelöst. Nachdem der Otobo-Link als Ausnahme hinzugefügt wurde, damit dieser Link nicht mehr überprüft wird, trat das Problem nicht wieder auf.

           

          Es wäre wohl praktisch, wenn man die Passwortzurücksetzung nach Anklicken des Links nochmal bestätigen müsste, um dieses Problem zu lösen. Leider ist mir keine Einstellung bewusst um sowas selbst einzurichten.

      Viewing 1 reply thread
      • You must be logged in to reply to this topic.