Viewing 4 reply threads
  • Author
    Posts
    • #15433
      otobo user
      Participant

        Hallo zusammen,

        ich hoffe diese Frage wurde nicht schon mal irgendwo gestellt, ich konnte auf jeden Fall nichts vergleichbares finden.

        Ich habe ein paar Dynamische Felder angelegt und lasse diese auch erfolgreich über Ticket::Frontend::CustomerTicketMessage###DynamicField anzeigen.
        Meine Frage wäre jetzt, wie ich die Reihenfolge der Felder angeben kann. In der Zuweisung sieht es so aus

        Und bei der Ticketerstellung dann so

        Ich habe mich auch mal etwas in der System Config umgesehen, konnte aber nichts finden. Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe?

        Vielen Dank schon mal.

      • #15444
        marcel-graf
        Participant

          Hallo otobo-user,

          schau mal im Admin  unter “Verwaltung Dynamischer Felder”. Hier bei dem jeweiligen dynamischen Feld gibt es die Feldreihenfolge. Laut Beschreibung steht dort “Die Feldreihenfolge steuert die Ausgabe der Felder auf den Bildschirmen.”

          Das könntest du prüfen.

          Gruß Marcel

        • #15445
          otobo user
          Participant

            Hallo Marcel,

            vielen Dank! Da ich die Felder schon vor einiger Zeit erstellt hatte, habe ich gar nicht mehr daran gedacht hier nachzuschauen und viel zu kompliziert gedacht.
            Die Einstellung gilt jetzt aber für alle möglichen Ansichten, richtig? Sprich ich kann keine andere Reihenfolge für AgentZoom o.Ä. festlegen.

          • #15446
            marcel-graf
            Participant

              mir ist aktuell kein anderer Weg bekannt die Felder zu positionieren.

              Vielleicht geht es auch per ACL, aber da habe ich bisher keine Erfahrung.

            • #15453
              Stefan Abel
              Moderator

                Hallo,

                genau, im “normalen” Ticket ist die Anzeigereihenfolge der Dynamischen Felder die einzige Möglichkeit der Positionierung der DF untereinander aktuell.

                Im Prozess gibt es in den Masken (Aktivitätsdialogen) die Wahl die Felder per Drag&Drop anzuordnen.

                Danke für deine Hilfe @Marcel

                Viele Grüße
                Stefan

            Viewing 4 reply threads
            • You must be logged in to reply to this topic.