Wie lässt es sich einrichten, dass automatische Antworten per S/MIME signiert werden?
Zustand in der aktuellen OTOBO-Version:
Wird aus einem bestehenden Ticket eine Antwort verfasst und versendet, lässt sich diese mittels
S/MIME signieren. Ebenso werden auch Benachrichtigungen bei einer Rückmeldung signiert.
Die automatischen Antworten (z. B. „Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen ….“), die nach der Erstellung
eines Tickets als Antwort an den Kunden erzeugt werden, werden nicht signiert.
In beiden Fällen wird die selbe Adresse bzw. der selbe E-Mail Account verwendet. Die Signierung
ist für die Adresse auch eingerichtet. Ebenso ist das S/MIME-Setup korrekt eingerichtet und funktioniert
einwandfrei.
wir benutzen kein S/MIME, aber in der entsprechenden Ticket Benachrichtigung unter „Verwaltung von Ticket-Benachrichtigungen“ habe ich entsprechende Punkte. (siehe Bild)
Das müsste ja bei Euch dann entsprechend aktiviert sein.
ja, das funktioniert. Das habe ich auch geschrieben.
Ich meinte aber die automatischen Antworten, welche im Zuge der Erstellung eines Tickets als Antwort
an einen Kunden gesendet werden. Diese Antworten werden unter Admin -> Automatische Antworten verwaltet.
Dort gibt es keine Option für die Signierung.
Grüße Sascha
This reply was modified 6 months, 2 weeks ago by Sascha -.
Wir verwenden Cookies, um diese Website optimal gestalten und laufend verbessern zu können. Für Analyse und Statistik nutzen wir Google Analytics (anonymisiert).
Unsere Website verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die beim Aufruf von Websites im Internetbrowser bzw. vom Internetbrowser auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Diese Cookies enthalten eine charakteristische Zeichenfolge, die eine eindeutige Identifizierung des Browsers beim erneuten Aufrufen der Website ermöglichen.
Sie können das Setzen von Cookies jederzeit über eine entsprechende Einstellung in Ihrem Internetbrowser verhindern. Bereits gesetzte Cookies können jederzeit manuell oder automatisiert gelöscht werden. Dies ist in allen gängigen Internetbrowsern möglich. Wird das Setzen von Cookies im Browser deaktiviert, sind unter Umständen nicht alle Funktionen der Website vollumfänglich nutzbar.
Wir gehen grundsätzlich sehr sparsam mit Cookies um.
Detaillierte Informationen finden Sie in Abschnitt 4 unserer Hinweise zum Datenschutz.
Technisch erforderliche Cookies
Diese Cookies sind erforderlich, um die Darstellung dieser Website und einiger ihrer Features zu gewährleisten.
Deshalb bieten wir hier auch keine Möglichkeit an, diese Cookies zu deaktivieren.
Dessen ungeachtet können Sie jederzeit durch entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser alle Cookies deaktivieren. Unter Umständen stehen Ihnen dann nicht mehr alle Funktionalitäten dieser Website zur Verfügung.
Weitere Informationen zu den gesetzten Cookies und zur Speicherdauer finden Sie in Abschnitt 4 unserer Hinweise zum Datenschutz.
Cookies von Google Analytics
Beim Besuch der Website werden Cookies von Google Analytics gesetzt, die eine Analyse der Benutzung unserer Website durch Sie ermöglichen. Ihre IP-Adresse wird dabei durch technische Vorkehrungen pseudonymisiert (IP-Anonymisierung und Deaktivierung der User-ID). Eine Zuordnung der Daten zum aufrufenden Nutzer ist daher nicht mehr möglich. Die Daten werden nicht gemeinsam mit anderen personenbezogenen Daten der Nutzer gespeichert.
Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:
Hinweise zum Datenschutz
Detaillierte Informationen zum Einsatz von Cookies sowie unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: