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    • #12186
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      Rene Streubel
      Participant

      Hallo.

      Ich verwende verschiedene Services. Wie können die Services als Kategorie mit farbigen Markern in der Kunden Ticket Übersicht angezeigt werden?

      Danke

    • #12204
      Best Answer
      Renée Bäcker
      Participant

      Aktuell gibt es nur die Möglichkeit Queue, Dynamische Felder und Besitzer als Kategorie anzuzeigen.

      Du hast 2 Möglichkeiten:

      * Code-Anpassung
      * Mehrere GenericAgent Jobs

       

      Möglichkeit 1:

      Folgenden Inhalt sollte eine neue Datei unter Kernel/Config/Files/XML/ haben:

      <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
      <otobo_config version="2.0" init="Application">
          <Setting Name="Ticket::Frontend::CustomerTicketCategories###Service" Required="0" Valid="1">
              <Description Translatable="1">Categories used in ticket presentation. Order is only used to determine the starting position before size arrangement. If no default color is given, item will not be shown if selection is not defined in the color hash.</Description>
              <Navigation>Frontend::Customer::TicketCategories</Navigation>
              <Value>
                  <Hash>
                      <Item Key="Order">1</Item>
                      <Item Key="Prefix"></Item>
                      <Item Key="ColorDefault">#337777</Item>
                      <Item Key="ColorSelection">
                          <Hash>
                              <Item Key="Service1">#bb2222</Item>
                              <Item Key="Service2">#887733</Item>
                              <Item Key="Service3">#0033cc</Item>
                          </Hash>
                      </Item>
                  </Hash>
              </Value>
          </Setting>
      </otobo_config>

      und in Kernel/Output/HTML/TicketOverview/CustomerList.pm folgende Anpassung (ca. Zeile ) vornehmen:

      Aus

      for my $CatName (qw/Queue Owner/) {

      wird

      for my $CatName (qw/Queue Owner Service/) {

       

      Möglichkeit 2:

      Du erstellt ein Dynamisches Feld „ServiceCopy“. Und für jeden Service erstellst Du einen GenericAgent, der auf  das TicketServiceUpdate lauscht und als Filter den jeweiligen Service nutzt. In dem Job dann das Dynamische Feld „ServiceCopy“ auf den jeweiligen Service stellen.

      Dann kannst Du in der Systemkonfiguration eine Ticket::Frontend::CustomerTicketCategories###DynamicField… -Einstellung nutzen.

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