Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #11895
      ber Vor
      Participant

        Hallo,

        wie funktioniert das dass man per URL ein Customer Formular anspringt bei dem gleich ein bestimmter Typ oder Service ausgewählt ist?

        Ich möchte das gerne so haben das ich aus einer anderen Webseite mit einem Servicekatalog heraus per Link  bestimmte Formulare gleich anspringen kann. z.B. Servicekatalog Telefon geht aufs Customer Portal neues Ticket und hat gleich den richtigen Service mit entsprechenden Dynamic Fields ausgewählt. So das der Kunde gleich die richtigen Eintragungen machen kann.

         

      • #12208
        Mat thias
        Participant

          Hallo,

          auch wenn die Antwort spät kommt, vielleicht hilft es dir oder jemand anderem trotzdem noch weiter.

          Du kannst an die URL Parameter anhängen:

          /otobo/customer.pl?Action=CustomerTicketMessage;Subject=Anfrage+Telefon;DynamicField_Anfragetyp=Anfrage;DynamicField_Auswahl=Telefon

          Die Felder zum Befüllen siehst du entweder über die Dev-Tools im Browser, oder weißt wie dein Customer Formular aufgebaut ist.

          Grüße

          Matthias

      Viewing 1 reply thread
      • You must be logged in to reply to this topic.