Viewing 3 reply threads
  • Author
    Posts
    • #12992
      lukas-stelter
      Participant

      Hallo zusammen,

      das Zertifikat auf meinem Otobo ist ausgelaufen.

      Wie kann ich ein neues .crt/.key auf meinen Server einspielen?

      System ist Otobo Docker 10.1

      Besten Dank!

    • #12994
      bes
      Participant

      Hallo Lukas,

      die Zertifikate sind nicht Teil des Docker-Images sondern liegen in einem persistenten Volume. Das relevante Volume otobo_nginx_ssl ist in _docker-compose/otobo-override-https.yml_ deklariert.

      volumes:
      - otobo_nginx_ssl:/etc/nginx/ssl

      Den Pfad auf dem Docker Host findet man mit dem Befehl docker volume inspect otobo_nginx_ssl heraus.

      bes:~/devel/OTOBO/otobo-docker (rel-10_1)$ docker volume inspect otobo_nginx_ssl
      [
      {
      "CreatedAt": "2021-08-28T13:02:56+02:00",
      "Driver": "local",
      "Labels": {},
      "Mountpoint": "/var/lib/docker/volumes/otobo_nginx_ssl/_data",
      "Name": "otobo_nginx_ssl",
      "Options": {},
      "Scope": "local"
      }
      ]
      bes:~/devel/OTOBO/otobo-docker (rel-10_1)$

      Die neuen Zertifikate kann man einfach in das Verzeichnis auf dem Docker Host kopieren.

      Achtung: Ich habe das nicht explizit getestet.

      Viele Grüße,

      Bernhard

       

       

       

       

    • #12995
      lukas-stelter
      Participant

      Hallo bes,

      vielen Dank für deine Hilfe.

      Nachdem ich die Dateien ersetzt habe startet leider der „otobo_nginx_1“ nicht mehr.

      Otobo logo

      • #12998
        bes
        Participant

        Hallo Lukas,

        eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig. Was sagt denn docker logs otobo_nginx_ssl ? Haben sich eventuell die Namen der Dateien geändert? Wenn ja, dann müssten nocht die Konfigurationseinträge OTOBO_NGINX_SSL_CERTIFICATE und OTOBO_NGINX_SSL_CERTIFICATE_KEY in der Datei _,env_ angepasst werden.

         

        Viele Grüße,

        Bernhard

    • #13360
      lukas-stelter
      Participant

      Hallo nochmal,

       

      die Namen der Dateien haben sich nicht geändert.

Viewing 3 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.