Viewing 3 reply threads
  • Author
    Posts
    • #10349
      Peter Lustig
      Participant

        Hallo,

        wie ist es möglich ein Ticket zu starten ohne sich vorher einzuloggen, also ein öffentlicher Zugang zum Ticketformular?

        Vielen Dank
        Peter Lustig

        • This topic was modified 3 years, 4 months ago by Peter Lustig.
      • #10547
        Stefan Rother
        Keymaster

          Hallo Peter,

          vielen Dank für Deine Anfrage!

          Diese Funktion steht momentan im OTOBO Standard nicht zur Verfügung. Du könntest natürlich ein Formular auf Deiner Homepage zur Verfügung stellen und dieses per Mail oder Schnittstelle einbinden.

          Wir haben aber für einen Kunden schon ein Paket entwickelt, wo die komplette Ticket-Erstellen Maske aus dem Kundenbereich direkt irgendwo eingebunden werden kann.

          Das Paket müssten wir aber noch an Deine Umgebung anpassen und auf die neuste OTOBO Version migrieren. Eventuell könnten wir sie dann auch gleich in den OTOBO Standard aufnehmen. Falls das für Dich in Frage kommt, sende gerne eine Nachricht an hallo@otobo.de.

          Vielen Dank!

          Stefan Rother

          Team OTOBO

        • #12081
          Björn Goroll
          Participant

            Hallo ihr beiden,

            danke für die Anfrage, die ich so jetzt auch gestellt hätte, und die Beantwortung.
            Das Thema ist von Anfang des Jahres, Ende letzten Jahres.

            Als Frischling bin ich mit der OTOBO 10.0.13 gestartet, konnte bisher aber in der Dokumentation nichts dazu finden, wie das CustomerPortal ohne Login genutzt werden kann.

            Wie ist denn aktuell der Stand, kommt diese Funktion in Kürze, oder ist eher ein manuelles Anpassen, wie im Beitrag #10547 erwähnt, nötig?

            Grüße,
            Björn Goroll

          • #15929
            Jonas Badstübner
            Participant

              Hallo,

              mich würde auch sehr interessieren, ob das mittlerweile geht. Kann mir jemand einen Link zur entsprechenden Dokumentation schicken, falls ja?

              Dankeschön!

              VG

          Viewing 3 reply threads
          • You must be logged in to reply to this topic.