Viewing 4 reply threads
  • Author
    Posts
    • #13632
      Dominik Fuller
      Participant

        Hallo zusammen,

        worin genau besteht der Unterschied zwischen Ticket zusammenfassen (mergen) und verknüpfen (link).

        Und eine weitere Frage, wenn ich ein Ticket merge und auf beide Tickets eine Nachfrage kommt, ist die Nachfrage im Ticketsystem jeweils nur im “jeweiligen” Ticket drin. Gibts eine Möglichkeit dass ich 2 Tickets komplett miteinander “verschmelze”, sprich dass es wirklich eins ist und nicht wenn auf das Child Ticket eine Nachfrage kommt, dass dieses dann wieder den Status open erhält und im Parent Ticket nicht der neue Artikel erscheint?

      • #13675
        Stefan Abel
        Moderator

          Hallo Dominik,

          das zusammenfassen ist genau dieses “verschmelzen”. Ich mache aus zwei Tickets nur noch eines. (Es bleibt noch ein leeres Ticket übrig mit dem Status “zusammengefasst”, als Bookmark – damit das System bspw. weiß, wohin ein Artikel hinzugefügt werden soll, wenn ans leere Ticket eine Email kommt). Das kann man sich so vorstellen, wenn man zwei Aktenordner (Tickets) hat und aus einem alle Blätter (Artikel) rausnimmt und sie in den anderen Ordner einsortiert.

          Das Verknüpfen verknüpft einfach zwei Tickets miteinander. Im Ticketzoom, im Widget für die verknüpften Objekte sehe ich jetzt im Ticket einen Link zum jeweils anderen Ticket (und umgekehrt).

          Viele Grüße,
          Stefan

        • #13702
          Dominik Fuller
          Participant

            Hi, vielen Dank für die Antwort.

            Aber genau beim mergen von Tickets ist es ja eben so, wenn auf das Ticket welches mit dem anderen verschmolzen wurde eine Nachfrage kommt, dass diese Antowort dann nicht im “Zielticket” erscheint, sondern im “Originalen Ticket”.

          • #13703
            Grit Rother
            Keymaster

              Hallo Dominik,

              im Standard ist die Merge-Funktionalität so wie von Stefan Abel beschrieben. Alle weitere Kommunikation findet dann im Zielticket statt.
              Ich nutze die Funktion viel und habe noch nie was anderes erlebt. Habe von solchen Problemen noch nicht an anderer Stelle gehört bisher. Bist du ganz sicher, dass du die Tickets zusammenfasst und nicht doch verknüpfst? (da wäre das nämlich so wie von dir beschrieben) …

            • #13716
              Dominik Fuller
              Participant

                Hallo,

                ja ich bin mir sicher dass ich über den merge gehe…

                Wenn eine Nachfrage auf die “alte” Ticketnummer kommt dann ist diese Nachfrage bei dem “alten” Ticket dran…

            Viewing 4 reply threads
            • You must be logged in to reply to this topic.